Kevin Volland | 1. FC Union Berlin

Noch keine vertragliche Annäherung von Bayer?

05.05.2020 - 08:55 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Eigentlich hat Bundesligist Bayer Leverkusen unlängst schon betont, dass der Kontrakt von Kevin Volland (derzeit bis 2021 gültig) vorzeitig verlängert werden soll. Vor der Coronavirus-Pandemie bzw. im Februar hieß es dementsprechend, dass sich beide Seite austauschen wollen. Dazu scheint es aber noch nicht gekommen zu sein, wie Volland-Berater Dirk Pietroschinsky auf Nachfrage des "kicker" nun betonte.


"Stand heute ist bezüglich einer Vertragsverlängerung noch niemand konkret an uns herangetreten", so der Spieleragent. Bewerten wollte Pietroschinsky die aktuelle Situation nicht. Und auch zu etwaigen Interessenten, die den aktuellen Bundesliga-Topscorer des Werksklubs (neun Tore und neun Vorlagen) möglicherweise schon im Sommer 2020 zu sich holen wollen, machte der Berater keine Angaben.

Volland mit guter Verhandlungsposition

Damit scheint es schon seit längerem keine Annäherung bzw. Initiative vonseiten des Vereins gegeben zu haben. Für Volland ist die Situation wohl aber entspannt, da sein Vertrag über das Saisonende 2020 hinaus läuft und er damit nicht unter Zugzwang ist, eine aus seiner Sicht nicht angemessene Offerte anzunehmen.

Er könnte also einen hochdatierten Vertrag bei Bayer unterschreiben oder dann genauso auch 2021 ablösefrei wechseln. Von Medienseite wurde bereits über das Interesse aus der Premier League (FC Arsenal) berichtet, die Volland grundsätzlich als Herausforderung und damit auch sportlich reizen soll. Insgesamt also eine gute Verhandlungsposition für den 27-Jährigen.

Aktuell arbeitet der Stürmer aber zuallererst einmal an seinem Comeback, nachdem er Mitte Februar einen Syndemoseriss im Sprunggelenk davongetragen hatte.

In dem Zusammenhang betonte er allerdings ebenso schon: "Ich denke, dass es im Moment wichtigere Dinge gibt als meinen Vertrag. Damit können wir alle problemlos ein paar Wochen warten." Folglich bleibt es bei der Personalie Volland nach wie vor spannend.

Update: Leverkusen bekräftigt Interesse an Verlängerung

Dass sich Volland über 2021 hinaus zu seinem aktuellen Arbeitgeber bekennen soll, ist nach wie vor im Interesse des Werksklubs, wie Simon Rolfes nunmehr beteuert:

"Wir versuchen natürlich immer mit unseren wichtigen Spielern zu verlängern. Das haben wir mit Charly [Aránguiz, Verlängerung bis 2023, d. Red] geschafft und es ist auch bei Kevin in unserem Interesse", wird der Leverkusener Sportdirektor von der "Bild" zitiert.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
4,13 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
21
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
88% KAUFEN!
4% BEOBACHTEN!
6% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 12.05.20

    Ist er schon fit für Montag S11?

  • 05.05.20

    moin freunde
    währe was für bremen der kevin . ein stürmer seines formats fehlt uns noch . speziell mit dem spielertüp selke daneben könnte das gut harmonieren !! stoßstürmer und mitdenkende falsche 0 so klappt es bald mit europa da bin ich sicher . umflügelt werden die beiden dann von racketen milo und eggestein und vola ein brutaler sturm geil
    gruß

    • 05.05.20

      In 10 Jahren dürfte Kevin auf dem Niveau sein, um sich perfekt in der Mannschaft einzugliedern

    • 05.05.20

      Moin drv
      sag mal was babbelst du den da ? in 10 jahren ist er doch viel zu alt da kann er als rentner nicht mehr helfen WTF
      jeetzt brauchen wir ihn und er vielleicht uns als neue chance man weiss nie
      gruß

    • 06.05.20

      Ach was, der ist noch viel zu grün hinter den Ohren, so ne Mannschaft darf ja auch nicht nur aus Talenten bestehen, den Fehler hat Werder schon zu oft gemacht!
      Würde ihn aber sicherheitshalber mal weiter scouten, Potential hat der Junge.

    • 06.05.20

      Vielleicht ein Kauf mit direkter Leihe für 3-5 Jahre an eiben Erstligaklub, der unter Bremen angesiedelt ist?

  • 04.05.20

    Na dann soll der Bayer aber langsam mal Gas geben mit einem Angebot... Volland ist für mich nicht wegzudenken aus dem Kader.