Leroy Sané | FC Bayern München

Bayern-Trai­ner Flick soll mit Sané-Transfer ein­verstan­den sein

10.04.2020 - 16:45 Uhr Gemeldet von: impeeza | Autor: Kristian Dordevic

Hasan Salihamidzic, dem Sportdirektor beim FC Bayern, und dem Münchener Cheftrainer Hansi Flick wird nachgesagt, in der Vergangenheit in Personalfragen nicht immer einer Meinung gewesen zu sein. So etwa im Fall Leroy Sané. Wie die "Sport Bild" berichtet, wurden diesbezüglich die Differenzen vor Kurzem aus der Welt geschaffen.


Flick, bislang angeblich eher skeptisch, sei jetzt nicht mehr prinzipiell gegen eine Verpflichtung des DFB-Nationalspielers, der bei Manchester City bis 2021 unter Vertrag steht und der in Salihamidzic einen großen Fürsprecher haben soll.

Der Coach würde einer Verpflichtung zustimmen, solange diese wirtschaftlich zu vertreten ist. Im Hinblick auf die Transferplanung sei ihm wichtig, einen Angreifer an die Säbener Straße zu holen, der sowohl auf den Flügeln als auch im Sturmzentrum spielen kann.

Ganz allgemein haben die Bayern ihre konkreten Transferbemühungen wegen der Corona-Krise zwar zunächst gestoppt, die Planungen werden laut "Sport Bild" aber vorangetrieben. Unter anderem mit internen Gesprächen in dieser Woche.

Sané, Werner oder Havertz – mindestens einer soll zum FC Bayern kommen

Vor der Zäsur durch das Coronavirus war für Sané eine Ablösesumme im dreistelligen Millionenbereich im Gespräch. Nicht zuletzt, weil solche Summen in der aktuellen Situation, in der sich die Branche befindet, kaum denkbar erscheinen, könnte ein anvisierter Transfer ins Wanken geraten.

Der "kicker" berichtete kürzlich etwa, dass der Trend ganz klar gegen eine Verpflichtung des einstigen Bundesligaspielers (FC Schalke) geht. Beim Rekordmeister sei außerdem nicht gut angekommen, dass Sané nach Beraterwechsel die Verhandlungen neu aufrollen wollte – und damit seine (zweimalige) Zusage einkassierte.

Im Vergleich günstiger zu haben wäre Timo Werner. Der Stürmer, von dem Flick ein Anhänger sein soll, kann RB Leipzig per Ausstiegsklausel für 55 bis 60 Millionen Euro verlassen. Aber da ist ja noch Kai Havertz, das Fußballerjuwel von Bayer Leverkusen. Auch ihn will der FCB, und Havertz soll dem Vernehmen nach ebenfalls wollen.

Der "Sport Bild" zufolge besteht bei den Entscheidungsträgern des FC Bayern Einigkeit: Sané, Werner oder Havertz – mindestens ein Spieler dieses DFB-Trios soll zur nächsten Saison in München unter Vertrag stehen.

Quelle: Sport Bild | kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,56 Note
3,33 Note
3,28 Note
2,62 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
32
32
32
26
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
88% KAUFEN!
11% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 11.04.20

    Dieses hin und her...macht den Deal endlich fest und legt das Ei ins Nest zu Ostern.

  • 10.04.20

    Theoretisch wären auch alle drei denkbar, sofern vorne Coutinho und Perisic gehen. Wir stehen ohne die beiden eigentlich genau wie letzten Sommer da, als es hieß dass Ribéry, James und Robben ersetzt werden müssen. Das wäre mit den dreien dann definitiv getan.

    Bei den Gehältern sollte auch noch Spielraum für die 3 vorhanden sein, zumal wohl nur Sane erstmal nen richtig dicken Vertrag bekommen wird.

    Ist natürlich ne Ablöse von insgesamt ca. 200-250 Millionen, aber man war die letzten Sommer (bis auf Hernandez) sehr sparsam, alle Spieler haben aufgrund ihres Alters einen Wiederverkaufswert und es wäre dann wahrscheinlich die talentierteste Truppe Europas ... viel Wunschdenken, aber geil wäre das schon.

    • 11.04.20

      Wenn alle fit sind, sitzen dann aber auch eben mal drei aus Werner, Gnabry, Coman, Sané, Müller und Havertz auf der Bank. Das könnte auf Dauer zu 'ner Menge Unzufriedenheit führen...

    • 11.04.20

      Das ist immer das gleiche Argument, das aber nie zieht. Die Wahrscheinlichkeit dass vor allem Gnabry, Coman und Sané gleichzeitig fit sind geht gefühlt gegen 0 ...

      Mit dem gleichen Argument hat man Pavard vor der Saison nahezu keine Spielzeit prognostiziert ... Süle, Hernandez, Versetzung von Kimmich ... hätte auch keiner gedacht.

      Noch dazu wird immer wieder betont, dass man nahezu jede Position doppelt besetzt haben will.

    • 11.04.20

      Finde ich nicht. Letztes Jahr hatte man ein Budget von ca. 200 Millionen veranlagt, von denen wegen Sane 100 nicht genutzt und zurückgestellt wurden. Pavard/Hummels war ein Nullgeschäft und mit Cuisance/Sanches hat man ca. 10 Millionen übrig gehabt. Ganz zu schweigen von den Gehältern von Ribéry, Robben, James und Hummels.

      Werner kostet 50-60 wegen der AK, Havertz wahrscheinlich 80-100 und Sane (bei nun nur noch einen Jahr Vertrag und wegen der Verletzung) wahrscheinlich auch nur noch 60-80. Man wird auch Einnahmen durch Boateng/Tolisso/Martínez bekommen, die nicht komplett reinvestiert werden müssen.

      Deshalb finde ich das Szenario mit allen 3 garnicht mehr so unrealistisch.

    • 11.04.20

      Ja, aber wenn man diese Verstärkungen tätigt, dann ist auch die kommenden Jahre Ruhe. Dann kann man sich in 2-3 Jahren mal Gedanken über nen Lewa-Nachfolger machen, aber alle anderen Positionen sind nachhaltig top besetzt. Vielleicht an der einen oder anderen Stelle noch nen Back-Up, aber das Gerüst steht über Jahre.

    • 11.04.20

      Und das wäre auch in Zeiten von Corona schon eine ziemlich komfortable Lage, in die man sich da versetzen könnte - auch finanziell.

    • 11.04.20

      Die von Mava für Havertz veranschlagten 80-100 Millionen sind sowieso schon ein Corona-Preis. Leverkusen würde den unter normalen Umständen wohl nicht unter 120 gehen lassen.

      Mit Werner hätten wir dann übrigens schon einen potentiellen Nachfolger von Lewandowski, wenn er seinen Spielstil entsprechend anpasst. Wäre er ja nicht der erste mit.

  • 10.04.20

    Sackschwere Entscheidung.
    Sané ist einfach ein brutal durchschlagskräftiger Flügelspieler, Havertz das wohl vielversprechendste Talent auf dem Markt und Werner mit der Quote in dieser Saison bei der Ablöse eigentlich auch ein Nobrainer.
    In der Haut von Kalle, Oli und Brazzo will ich jetzt echt nicht stecken.

  • 10.04.20

    Halte auch sehr viel von ihm, also als Fussballer.

  • 10.04.20

    Holt einfach sane und havertz ?

  • 10.04.20

    Versteh einfach nicht, warum Spieler wie Sane, die sich modisch anziehen und sich “teurere” Klamotten leisten, so schlecht in den Medien wegkommen. Er ist unglaublich fleißig und bringt einfach immer seine Leistung!

    • 11.04.20

      In der Nationalmannschaft hat er schon sehr regelmäßig keine Leistung gebracht. Fleiß hat jeder Sportler auf dem Niveau.

      Er ist ein fantastischer Spieler, aber ich würde für Sané keine 100 Millionen ausgeben - vor allem nicht nach einem Kreuzbandriss in dem Alter.

  • 10.04.20

    holt den Jungen, Gnabry Coman Sane Lewa, richtig lit