Tuta | Eintracht Frankfurt

Tuta meldet sich fit für Frei­burg-Spiel

24.01.2023 - 14:13 Uhr Gemeldet von: Benedetto16 | Autor: Robin Meise

Eintracht Frankfurt kann gegen den SC Freiburg am Mittwoch wieder mit Tuta planen. Der Innenverteidiger hatte das Auftaktspiel gegen Schalke (3:0) wegen Sprunggelenksproblemen verpasst. Die Blessur bereitet ihm inzwischen aber keinerlei Probleme mehr, wie Oliver Glasner am Dienstag mitteilte.


„Tuta ist zurück. Der ist fit“, kündigte der Cheftrainer auf der Pressekonferenz an. „Er ist eigentlich seit Freitag voll im Trainingsbetrieb und topfit“, so Glasner, der mit Blick auf die bevorstehende Aufgabe in Freiburg sagte: „Er ist ein Kandidat von Beginn an.“

Sollte Tuta direkt in die erste Elf beordert werden, dürfte voraussichtlich Kristijan Jakić seinen Platz räumen. Der gelernte Mittelfeldspieler sprang gegen Schalke als Ersatz ein. Ihn brachte Glasner aber unter anderem als Alternative für die Außenbahn ins Spiel, wo der Ausfall von Éric-Junior Dina-Ebimbe (Syndesmoseverletzung) kompensiert werden muss.

Quelle: Pressekonferenz | LigaInsider

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,19 Note
3,77 Note
3,90 Note
3,69 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
19
26
31
26
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
83% KAUFEN!
12% BEOBACHTEN!
4% VERKAUFEN!