Mario Götze | Eintracht Frankfurt

Auch der AC Mailand mit Interesse an BVB-Angreifer Götze?

08.04.2020 - 16:49 Uhr Gemeldet von: impeeza | Autor: Fabian Kirschbaum

Die Situation von Mario Götze bei Borussia Dortmund stellt sich aktuell sehr schwierig dar. Bei den Westfalen dürfte zum Saisonende Schluss sein – der Vertrag des 27-Jährigen läuft aus und der BVB wird dem Vernehmen nach nicht mehr verlängern. Götze ist deshalb wohl auf der Suche nach einem neuen Arbeitgeber. Die Spuren führen dabei vor allem nach Italien, wo die AS Rom und Inter Mailand als interessiert gelten. Nun soll sich auch der AC Mailand (erneut) eingereiht haben.


Denn nach Information von "Sky" haben sowohl die Roma als auch die Rossoneri intern geprüft, ob eine Verpflichtung des Weltmeisters von 2014 für den Sommer möglich sei. Bei beiden Teams wäre er für das Mittelfeld eingeplant. In dieser Gemengelage gibt es aber auch mehrere Haken. So hatte Milan Götze bereits im Winter abgelehnt, weil man sich zunächst hinsichtlich des Sturms verstärken wollte.

In Rom denkt man indes über die feste Verpflichtung von Arsenal-Leihgabe Henrikh Mkhitaryan nach. Darüber hinaus hat man noch Toptalent Nicolò Zaniolo langfristig unter Vertrag, der sich ebenso auf der zentralen Position im Mittelfeld wohlfühlt. Wenig Platz also für Götze. Zu beiden Vereinen gab es aber schon Kontakt.

Inter schließt eine ablösefreien Transfer Götzes wohl nicht aus

Darüber hinaus kommt noch der Vorschlag der FIFA vom vergangenen Dienstag, in dem der Weltverband in Zeiten der Coronavirus-Krise eine Ausdehnung der Spielerverträge bis zum effektiven Saisonende publik machte und geplante Sommerstranfers auch erst nach Ablauf der tatsächlichen Spielzeit abgewickelt werden sollen.

All das könnte auf einen möglichen Transfer Götzes nach Italien noch Einfluss nehmen. Es bleibt also abzuwarten, wohin es den Rechtsfuß letztlich verschlägt, denn auch Inter Mailand soll ihn weiterhin im Visier haben und eine ablösefreie Verpflichtung nicht ausschließen, hieß es bei "Sky" weiter. Man sei dort aber nach dem Transfer von Christian Eriksen im Winter erst einmal gut besetzt.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
3,50 Note
3,81 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
32
26
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
25% KAUFEN!
25% BEOBACHTEN!
50% VERKAUFEN!