Mark van Bommel | 1. Bundesliga

Glasner weg: Übernimmt jetzt van Bommel in Wolfsburg?

27.05.2021 - 10:20 Uhr Gemeldet von: BavariaFantastica | Autor: Fabian Kirschbaum

Am Mittwoch verabschiedete sich Oliver Glasner offiziell vom VfL Wolfsburg. Er wird zur neuen Saison Eintracht Frankfurt trainieren, wo der österreichische Übungsleiter einen Vertrag bis 2024 erhalten hat. Zuvor hatte er sein Arbeitspapier bei den Wölfen aufgelöst.


Damit ist jetzt natürlich der Cheftrainer-Posten in der Autostadt frei. Schon länger wird Ex-Bayern-Kapitän Mark van Bommel als Nachfolger für den 46-Jährigen gehandelt. Auch bereits, als Glasner während der Saison noch stets auf seinen Vertrag bis 2022 verwies.

Das ist nun aber Geschichte und der Weg für van Bommel frei? Wie Sport1 vermeldet, ist der Niederländer der Top-Kandidat bei den Grün-Weißen. Der Sportsender beruft sich dabei auf eigene Informationen. Dieser Einschätzung schließt sich der kicker an, der ergänzt, dass es keinen anderen Kandidaten mehr gebe. „Abschließend fixiert“ sei die Zusammenarbeit jedoch noch nicht.

Die Trainer-Vorstellung von van Bommel könnte demnach aber schnell folgen, genauso wie der Abschied von Glasner. Van Bommel war zuletzt bei der PSV Eindhoven eingestellt (bis 2019). Dort überzeugte der 44-Jährige in 77 Spielen mit einem Schnitt von 1,95 Punkten. Die Gespräche sollen laufen.

Quelle: sport1.de | kicker