Maximilian Arnold | VfL Wolfsburg

Angeschlagen nach dem Düssel­dorf-Spiel

29.10.2018 - 12:03 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Beim deutlichen 3:0-Auswärtssieg nahm der VfL Wolfsburg am Wochenende nicht nur die drei Punkte aus Düsseldorf mit, sondern auch einen angeschlagenen Stammspieler.


Maximilian Arnold wurde schon in der Anfangsphase der Partie böse von Fortunas Alfredo Morales am Schienbein erwischt, der VfL-Mittelfeldmann biss aber auf die Zähne und wurde erst kurz vor Schluss gegen Elvis Rexhbecaj ausgetauscht.

Wie Cheftrainer Bruno Labbadia nun im Rahmen der Presserunde vor dem Zweitrundenspiel im DFB-Pokal bei Hannover 96 bekannt gab, ist der 24-Jährige immer noch angeschlagen.

"Bei Max Arnold müssen wir heute abwarten, wie das Bein auf die Blessur reagiert", ließ der Coach noch offen, ob das Wolfsburger Eigengewächs morgen Abend zur Verfügung stehen könnte.

Quelle: twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,13 Note
3,38 Note
3,41 Note
3,67 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
30
34
32
22
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
30% BEOBACHTEN!
20% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 29.10.18

    Naja gegen Hannover hätte ich ihn eigentlich auch gerne auf dem Platz gesehen...

  • 29.10.18

    Hauptsache er ist am Wochenende wieder dabei

  • 29.10.18

    Was hat der Videoschiedsrichter in der Situation eigentlich gemacht?

    Kurz genapflixt oder wie das neudeutsch mittlerweile heißt?

    • 29.10.18

      Ziemlich unverständlich ja, oftmals würden mich die Gedanken der VAR interessieren.
      Bei solchen Fouls kann es doch keine 2 Meinungen geben.

    • 29.10.18

      Nicht nur dass es bei solchen Fouls eigentlich keine zwei Meinungen geben könnte, ich würds fast noch drastischer formulieren: Wenn ein Videoschiedsrichter DAS nicht sieht, dann kannst du ihn eigentlich auch wieder abschaffen. Diese Willkür wann er eingreift und wann nicht, finde ich persönlich fast noch schlimmer als die früheren Fehlentscheidungen. Bei den "normalen" Fehlentscheidungen war zwischendrin immerhin keine künstliche Pause, in der jemand so tut, als würde er eine Szene auf dem TV checken, während er eigentlich nur heimlich Snake auf dem Handy unterm Tisch spielt.

      Und in Mainz wird dann wieder ein Tor zurückgenommen, bei dem man selbst nach 20 Wiederholungen nicht genau weiß, weshalb sich der Videoschiedsrichter eingeschaltet hat. Anschließend heißt es dann, dass es angeblich Foul von Lewandowski war, der in der Wiederholung aber glasklar zuerst am Ball ist. Auch da fragt man sich, was genau macht da ein Videoschiedsrichter? Weshalb schaltet er sich da ein um ein korrektes Tor nicht zu geben?

      Im Prinzip ist es ja ein gutes System, aber die (Video)Schiedsrichter in Deutschland setzen irgendwie alles daran, das System an die Wand zu setzen. Wenn ich da gestern den Clasico schaue oder auch Empoli gegen Juve, da scheint es besser zu funktionieren. Vielleicht aber auch nur Einzelbeispiele.

    • 29.10.18

      nur weil jemand zuerst am Ball ist, heißt das nicht, dass es kein Foul ist.
      ich habe das Spiel nicht live gesehen, nur die Szene in der Wiederholung und dort ist es für mich eher Foul als kein Foul. Lewa will zwar zum Ball, trifft aber dabei den Mainzer mit offener Sohle am Fuß. Und nur deshalb ist er vor ihm am Ball.
      Ein wichtiger Randaspekt finde ich dabei: Was macht der Schiri? Fragt er selbst aktiv nach? "Bitte VAR kontaktieren, bin mir nicht ganz sicher, ob es doch Foul war."
      oder springt der VAR von alleine ein?!

      Nichtsdestotrotz ist es bei Morales und Arnold schon krass gewesen. Es gab direkt vor der Szene einen kleinen Schubser von Arnold und Morales wollte sich nur rächen. Allein das hätte schon auffallen müssen...

    • 29.10.18

      Mit offener Sohle? Lewy schirmt den Ball ab und wird dann unglücklich vom Mainzer Verteidiger getroffen, der dadurch zu Fall kommt. Hör dir dazu bitte Markus Merks O-Ton an, der es anhand dem Regelwerk treffend erklärt. Das ist ein stinknormaler Zweikampf, wie er vorkommt und Meilen von einer "klaren Fehlentscheidung" entfernt, bei der ein Videoschiedsrichter eingreifen soll. Das Tor zurückzunehmen war völlig absurd.

      "Ein wichtiger Randaspekt finde ich dabei: Was macht der Schiri? Fragt er selbst aktiv nach? 'Bitte VAR kontaktieren, bin mir nicht ganz sicher, ob es doch Foul war.'
      oder springt der VAR von alleine ein?!"

      Das ist eigentlich klar geregelt. Der VAR hat so lange die Backen zu halten bis der Schiedsrichter eine klare Fehlentscheidung getroffen hat, die es zu korrigieren gilt. Betonung liegt aber deutlich auf EIGENTLICH klar geregelt.