Maximilian Philipp | SC Freiburg

Glasner ist pro Verbleib – doch Wolfsburg zieht die Kaufoption nicht

20.04.2021 - 13:29 Uhr Gemeldet von: Insider91 | Autor: Dennis Winterhagen

Drei Tore und drei Assists hat sich Maximilian Philipp bisher in sein Bilanzbuch beim VfL Wolfsburg eintragen können. Jüngst traf er bei der 2:3-Niederlage gegen den FC Bayern München. Der Ex-Dortmunder bringt ungeachtet seiner jüngsten Rolle (zumeist Einwechselspieler) viel Positives mit. Für Cheftrainer Oliver Glasner sogar so viel, dass er den 27-Jährigen gerne über den Sommer hinaus in Wolfsburg sehen will.


Doch es gibt einen Haken: Die bei der Leihe vereinbarte Kaufoption liegt bei elf Millionen Euro. Eine Summe, die der VfL nicht zahlen möchte, berichtet die Bild. Ob sich beide Vereine auf eine niedrigere Ablösesumme verständigen können, ist offen. Denn: Im Sommer 2019 überwies Dynamo Moskau 20 Millionen Euro auf das Konto von Borussia Dortmund, um den Offensivspieler unter Vertrag zu nehmen.

"Darüber werden wir reden“, bleibt Wolfsburgs Geschäftsführer Jörg Schmadtke recht allgemein. „Man sieht, dass das ein guter Spieler ist. Er hat auch am Samstag gezeigt, dass er Einfluss nehmen kann auf ein Spiel – ich würde mir wünschen, dass das noch häufiger so ist.“

Glasner hofft auf eine feste Verpflichtung: „Er ist ein super Spieler“, meint der Cheftrainer, der sich der Qualitäten seines torgefährlichen Schützlings bewusst ist, „ich würde mir wünschen, dass es hier eine Lösung gibt, ihn länger beim VfL Wolfsburg zu sehen.“


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,65 Note
4,06 Note
4,31 Note
4,17 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
24
22
18
14
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
58% KAUFEN!
25% BEOBACHTEN!
16% VERKAUFEN!