Amin Younes | 1. Bundesliga

Gelungener Li­ga-Einstand: "Lässt vieles hoffen"

20.10.2020 - 11:35 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Amin Younes macht Lust auf mehr. Das ließ sich nach seinem Auftritt für Eintracht Frankfurt, in einer nicht eingespielten Mannschaft beim Test gegen Würzburg (0:3) noch nicht festhalten. Auf Bundesligaebene, in den gut 20 Minuten gegen den 1. FC Köln (1:1), ließ sich demgegenüber erahnen, warum die Hessen ihn Anfang Oktober hinzugeholt haben.


Das Medienecho fiel positiv aus. Nach "Bild"-Einschätzung habe Younes mächtig Alarm gemacht, auch der "kicker" berichtete von einem vielversprechenden Pflichtspieldebüt. In Übereinstimmung mit SGE-Trainer Adi Hütter: "Was er gezeigt hat, lässt vieles hoffen. Er wird ein anderes Element in unsere Mannschaft bringen."

Nach seiner Einwechslung gegen die Geißböcke waren es sowohl offensive Impulse als auch giftige Zweikämpfe, mit denen die Leihgabe der SSC Neapel auf sich aufmerksam machte. Dabei agierte er auf der linken Seite im Frankfurter 3-5-2-System (für Steven Zuber eingewechselt).

Hütter spricht mögliche Doppel-Zehn mit Younes und Kamada an

Younes ist im offensiven Mittelfeld flexibel einsetzbar, was die Möglichkeiten für Hütter erweitert. Auch in puncto Taktik. "Sollte mal ein Stürmer verletzt sein, ist es auch möglich, dass wir mit zwei Zehnern spielen: mit Amin Younes und Daichi Kamada", so Hütter.

Den Ausfall eines Angreifers hat er bereits zu beklagen: Ragnar Ache fehlt infolge einer Oberschenkelverletzung mehrere Wochen. Bas Dost und André Silva sind als Doppelsturm im Normalfall gesetzt und bislang im Dauereinsatz. Äußerst erfolgreich, wohlgemerkt. "Man muss immer hoffen, dass sich keiner verletzt."

Für eine mögliche 3-4-2-1- Variante hätte Hütter mehrere Zehneroptionen zur Auswahl. Nicht nur Kamada und Younes kämen in Betracht, sondern ebenso Aymen Barkok. Er hat in bislang jedem Saisonspiel Einsatzminuten gesammelt und ist auf dem aufsteigenden Ast. Und: "Wir haben mit Ajdin Hrustic auch noch einen weiteren kreativen Spieler geholt."

Quelle: kicker.de | bild.de | kicker | bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,55 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
26
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
74% KAUFEN!
17% BEOBACHTEN!
7% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 20.10.20

    Bobic ist ein absoluter Glücksfall für die Eintracht. Das Team ist sehr ausbalanciert zusammengestellt und so gut wie auf jeder Position doppelt stark besetzt. @Schalke: So geht Kaderplanung und langfristiger Erfolg in der BuLi.

  • 20.10.20

    War zwischendurch leider auch viel "gelunger" dabei...

  • 20.10.20

    Sah eher alles ungestüm, unkoordiniert, überambitioniert aus!
    Aber er soll mich Lügen strafen, wenn er explodiert. Dennoch, nach diesem Auftritt am Sonntag von Hoffnung auf Mehr zu sprechen, lässt sich für mein Dafürhalten nicht erschließen.

  • 20.10.20

    Folgerichtig zu den Meinungen von Experten und Medien hat sich auch Sofascore nicht lumpen lassen und ihn mit exakt einem fetten Punkt und konsequent fallendem Marktwert belohnt... Hammer... :-) :-) :-)

    • 20.10.20 Bearbeitet am 20.10.20 13:04

      Komm schon, das waren vielversprechende Anzeichen, seine Statistiken geben aber nicht viel her. Kein Schuss, 1/5 gewonnene Zweikämpfe, 7 Ballverluste
      Wie viele Punkte erwartest du denn dabei?

    • 20.10.20

      Plus die gelbe Karte natürlich

    • 20.10.20

      Kein Schuss? Er hätte fast den Siegtreffer gemacht, Czichos hat auf der Linie gerettet.

    • 20.10.20

      Laut sofascore hat er keinen Schuss, habe keine weitere Quelle finden können, wo ich diese Statistiken nachschauen kann. Evtl war es abseits oder ein vorangeganges Foul? Weil dann zählt das natürlich nicht mit rein

      Der Preissturz kommt halt auch daher, dass er für einen einwechselspieler einfach zu teuer ist. Daran hätten auch 2 Punkte nichts geändert

    • 20.10.20

      Tja, Sofascore-Statistik Hin oder Her...Also wenn man etwas vom Spiel gesehen hat, muss man schon zugeben, dass er mind. 3x einen Torschuss abgegeben hat und auch anständig Zug nach Vorne hatte. So schlecht sah das für die paar Minuten nicht aus!

    • 20.10.20

      @Vinnie

      Laut SofaScore hat er auch 3x abgeblockte Schüsse gehabt, für diese gibt es keine Auf-/Abwertung.

    • 20.10.20

      Schaut euch einfach die Zusammenfassung auf Youtube an, da ist seine Chance drin. Ich finde das war ein gelungenes Debüt, mehr kann man von einem kürzlich verpflichteten Spieler ohne Spielpraxis nicht verlangen. Er wird definitiv früher oder später Stammspieler werden.

  • 20.10.20

    Der ideale Einwechselspieler, macht sofort Dampf und sorgt mit seiner Kreativität und seinen Dribblings sofort für Unruhe. Perspektivisch natürlich auch einer für die erste 11, erstmal aber wird Hütter den öfter von der Bank kommen lassen.