Andreas Linde | 1. Bundesliga

Fürth gibt Verpflichtung von Keeper Linde bekannt

10.01.2022 - 18:00 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Die SpVgg Greuther Fürth hat am Montag offiziell die Verpflichtung von Keeper Andreas Linde bekannt gegeben. Der 28-Jährige, der bis zum 31. Dezember 2021 beim norwegischen Erstligisten Molde FK unter Vertrag stand, kommt ablösefrei zum Kleeblatt und wurde mit einem neuen Arbeitspapier bis 2024 ausgestattet.


„Andreas ist der erfahrene Torwart, den wir gesucht haben. Er war schon bei Schwedens Nationalmannschaft dabei und hat für Molde auch zahlreiche Spiele auf internationalem Parkett absolviert“, erklärte Geschäftsführer Sport Rachid Azzouzi die Verpflichtung.

Fürth-Chefcoach Stefan Leitl ließ wissen: „Mit Andreas haben wir einen sehr guten Torwart für unser Team gewonnen. Er war in den letzten Jahren Stammkraft bei Molde und hat dort mit Leistung national wie international überzeugt.“ Am Dienstag wird Linde zum ersten Mal mit seinen neuen Teamkollegen auf dem Platz stehen und Sascha Burchert den Platz als Nummer eins streitig machen.

Quelle: twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,50 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
12
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
77% KAUFEN!
17% BEOBACHTEN!
5% VERKAUFEN!