Christian Früchtl | 1. Bundesliga

Leihe ab Sommer im Raum – Interesse aus England

10.02.2020 - 21:37 Uhr Gemeldet von: USER DELETED | Autor: Dennis Winterhagen

Wenn der 01. Juli 2020 anbricht, und Alexander Nübel nach langem Hin und Her seine Zelte beim FC Bayern München aufschlägt, könnte Christian Früchtl seine abbauen und sie woanders neu aufbauen.


"Konkretes Interesse gibt es schon von zwei Teams aus der Premier League sowie aus der 1. und 2. Bundesliga", erklärt Christian Rößner, Berater des 20-Jährigen, gegenüber "Sport1", geht dabei aber nicht auf Namen ein.

Die Situation für den Juniorennationalspieler in München ist keine einfache – und wird durch Neuzugang Nübel umso schwieriger. Daher möchte er eine Leihe in Angriff nehmen, wie sie es eigentlich auch schon im Winter geplant gewesen war.

Doch dies zerschlug sich, dazu ist ein kurzfristiger Sprung zu den Profis weiterhin nicht möglich. Langfristig sieht sich Früchtl allerdings bei den Münchnern.

Früchtl will sich "bei den Profis durchsetzen"

"Gemeinsam mit Hasan Salihamidzic werden wir die Möglichkeit besprechen, sofern diese für Christians Entwicklung und perspektivisch für den FC Bayern sinnvoll ist", sagt Rößner weiter.

Derzeit ist der Schlussmann in der zweiten Mannschaft der Bayern die klare Nummer eins, "sein Ziel wird aber bleiben, sich langfristig bei den Profis durchzusetzen", meint der Spielerberater anschließend.

Quelle: sport1.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
1
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
38% KAUFEN!
15% BEOBACHTEN!
46% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 10.02.20

    Hat noch 2-3 Jahre Zeit sich vollends zu entwickeln, bis Neuer die Handschuhe an den Nagel hängt, dann kann er Nübel auf die Bank schicken.

    • 11.02.20

      Interessant.

      Stand jetzt ist er 20 Jahre alt und hat 0 Spiele in einer satisfaktionsfähigen Liga vorzuweisen.

      Da muss er in den nächsten 2-3 Jahren richtig den Baum abbrennen, damit man überhaupt darüber nachdenken könnte ihn in einen ernsthaften Zweikampf um das Tor des FCB zu schicken. Das hat nicht mal etwas mit "vollends entwickeln" zu tun. Er hat ja auf dem geforderten Niveau noch gar nichts gezeigt.

    • 11.02.20

      Ja richtig aber man sollte auch bedenken das Nübel mit 23 Jahren erst 37 Bundesliga Spiele absolviert hat, mit Pokal und CL 42 spiele insgesamt und den Hauptteil davon letzte/aktuelle Saison.

    • 11.02.20

      Habe lediglich mein Wunschszenario zum Ausdruck gebracht :)

      Nübel ist 23 und hat 35 Spiele auf dem Buckel und kam nur durch die Verletzung von Fährmann ins Tor. Von selbst aufgedrängt hat der sich auch nicht. Somit war selbst bei Schalke kein Konkurrenzkampf bei ihm. Von daher hat Früchtl noch etwas Luft, diese Zahlen zu knacken, um Nübel dann abzulösen. Interesse aus der Bundesliga ist da scheinbar vorhanden. Qualitativ hat er mindestens dieselben Voraussetzungen, wie Nübel sie auch hatte.

    • 11.02.20

      Ich sags ja nur. Die letzten Versuche mit Eigengewächse und wenig Erfahrung gingen ja richtig in die Hose. Nübel sehe ich unter dem Aspekt auch kritisch.

      Neuer war bei seiner Ankunft nachgewiesener Maßen, v.a. auch in der CL, schon der beste Torhüter im Land neben Adler. Und aus meiner Sicht brauchst du diese Erfahrung auch, wenn du dich durchsetzen willst.

    • 11.02.20

      Damit bin ich ja auch völlig d’accord.
      Würde es mir nur wünschen, dass mal wieder einer vom Campus zwischen den Pfosten steht.