Eric-Maxim Choupo-Moting | FC Bayern München

Bayern muss auf an­geschlage­nen Choupo-Mo­ting verzichten

10.03.2023 - 13:14 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Der FC Bayern München muss im Heimspiel gegen den FC Augsburg auf eine Stammkraft der vergangenen Monate verzichten: Stürmer Eric-Maxim Choupo-Moting fällt laut Julian Nagelsmann angeschlagen aus.


„Er hat Probleme am Rücken, die ausstrahlen in die Beinmuskulatur“, berichtete Bayerns Cheftrainer am Freitag während der Medienrunde vor der Partie, „er wird nicht im Kader sein“.

Ausfall öffnet Tür für Mané-Comeback in der Startelf

Nagelsmann wird damit gleichzeitig eine womöglich schwierige Entscheidung abgenommen, musste er zuletzt doch große Namen auf der Bank lassen. Der Ausfall von Choupo-Moting könnte beispielsweise dem langzeitverletzten Sadio Mané die Chance für ein Comeback in der Münchener Startelf bieten. Möglich auch, dass der zuletzt nicht gut aufgelegte Leroy Sané eine Bewährungsmöglichkeit erhält.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,85 Note
3,61 Note
3,00 Note
3,50 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
22
20
19
25
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
60% KAUFEN!
17% BEOBACHTEN!
21% VERKAUFEN!