Filip Kostić | 1. Bundesliga

Glasner über Kostić: „Ich weiß nicht, wie sich das bis Sonntag entwi­ckelt“

03.11.2021 - 21:06 Uhr Gemeldet von: Blacko1988 | Autor: Bennet Stark

Die anstehende Europa-League-Partie gegen Olympiakos Piräus wird Filip Kostić sicher verpassen. Der offensivstarke Flügelspieler trat die Reise nach Griechenland angeschlagen nicht mit an.


Wie Cheftrainer Oliver Glasner am Mittwoch im Rahmen der Medienrunde vor der Begegnung mit Piräus mitteilte, ist der Einsatz des 29-Jährigen jedoch auch mit Blick auf die Bundesligapartie gegen Fürth fraglich.

„Kostić hat eigentlich seit einem längeren Zeitraum wieder Probleme mit der Achillessehne und dem Sprunggelenk. Bei ihm weiß ich nicht, wie sich das bis Sonntag entwickelt“, so der Coach.

Als mögliche Alternativen, die Kostić am Donnerstag ersetzen könnten, nannte Glasner neben Erik Durm auch Timothy Chandler. Zudem sei Jens Petter Hauge eine offensivere Option. Eine Umstellung auf Viererkette ist ebenfalls denkbar.

Zur letzten Meldung vom 3. November 2021:

Kostić verpasst Europa-League-Spiel gegen Piräus

Filip Kostić ist vor dem Europa-League-Duell mit Olympiakos Piräus (4. Spieltag) fraglich. Der Außenbahnspieler hatte sich am Dienstag im Training verletzt, weshalb er einen Tag später das Abschlusstraining nicht mit absolvieren konnte. Trotzdem ist ein Einsatz nicht ausgeschlossen, er reist mit nach Griechenland.

Was genau den Serben plagt, wurde nicht mitgeteilt. Eintracht Frankfurt selbst schreibt davon, dass Kostić lediglich „leicht angeschlagen“ sei.

Update: Filip Kostić macht sich doch nicht mit auf die Reise nach Griechenland. Kurz vor dem Abflug zu Europa-League-Gegner Olympiakos Piräus hat Eintracht Frankfurt mitgeteilt, dass der leicht angeschlagene Linksaußen in Hessen bleibt.

Es bleibt nun abzuwarten, was das für die darauffolgende Bundesligapartie gegen Greuther Fürth bedeutet. Kostić kommt diesbezüglich immerhin entgegen, dass sich die Teams erst am Sonntagabend (19:30 Uhr) duellieren.

Quelle: Pressekonferenz | twitter.com | ffh.de | profis.eintracht.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
2,98 Note
3,32 Note
5,00 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
30
31
1
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
65% KAUFEN!
16% BEOBACHTEN!
18% VERKAUFEN!