Haji Wright | 1. Bundesliga

Wright verlässt Sandhausen

29.05.2018 - 15:40 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic

Der SV Sandhausen verkündete heute, dass sich die Wege von Haji Wright und dem Zweitligisten im Sommer trennen werden. Für den 20-Jährigen, der für ein Jahr von Schalke 04 ausgeliehen war, geht es also zurück zu seinem Stammklub in Gelsenkirchen, wo er einen Anschlussvertrag bis 2020 besitzt.


15 Einsätze im Unterhaus stehen nach dem Intermezzo beim SVS für den Stürmer zu Buche. Fünfmal lief er dabei von Beginn an auf, ein Torerfolg war ihm nur einmal vergönnt. Insbesondere die Rückrunde mit lediglich drei Einsätzen verlief äußerst enttäuschend. Nur viermal überhaupt fand sich Wright in der zweiten Saisonhälfte im 18-köpfigen Aufgebot wieder.

Nun muss sich zeigen, ob die Königsblauen den 20-jährigen US-Amerikaner weit genug sehen, um den nächsten Schritt bei den in der nächsten Saison auf drei Hochzeiten tanzenden Knappen zu machen.

Im Vorfeld der Leihe nach Sandhausen hatte sich Trainer Domenico Tedeco jedenfalls recht lobend in Bezug auf Wright geäußert: "Der Junge ist auf einem sehr, sehr guten Weg. Aber es fehlt noch ein kleines Stückchen, um eine reelle Chance zu haben, bei uns zu spielen."

Quelle: twitter.com

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
25% KAUFEN!
50% BEOBACHTEN!
25% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE