Der Hamburger SV hat im stimmungsvollen Härtetest gegen den Everton FC eine späte 1:2 (0:1)-Niederlage hinnehmen müssen. Vor rund 40.000 Zuschauern konnten die Hanseaten nach den vorangegangenen Tests gegen Rapid Wien (2:3) und den 1. FC Heidenheim (3:1) keinen Sieg einfahren.
Taktisch agierte der HSV zunächst aus einem geordneten Mittelfeldpressing heraus, wobei Albert Grønbæk im zentralen Mittelfeld den deutlich offensiveren Part übernahm. Nach einer weitgehend ereignislosen ersten Hälfte, in der die Gäste durch Merlin Röhl (40.) in Führung gingen, legte Hamburg im zweiten Durchgang den Fokus auf schnelle Vorstöße. Die Mannschaft versuchte immer wieder, den eingewechselten Patson Daka auf die Reise zu schicken.
Die neue Ausrichtung zahlte sich schnell aus: Nach einer sehenswerten Kombination über Grønbæk und Rayan Philippe markierte Daka in der 49. Minute den 1:1-Ausgleich. In der Nachspielzeit nahm das Spiel jedoch eine bittere Wendung, als Jordan Torunarigha bei einem Klärungsversuch in den Ball grätschte und diesen unglücklich zum 1:2-Endstand ins eigene Netz beförderte.
Personell gab es ebenfalls einen Rückschlag zu verzeichnen: Bereits in der 8. Minute musste Nicolás Capaldo das Feld nach einem Foul verlassen. Der Abwehrspieler fasste sich an das rechte Knie und wurde nach kurzer Behandlung durch Shafiq Nandja ersetzt. Im Verlauf der zweiten Halbzeit nahm der HSV weitere Wechsel vor, unter anderem übernahm Bilal Nadir ab der 77. Minute die Position von Grønbæk.
Tore:
0:1 Merlin Röhl (40.)
1:1 Patson Daka (49., Rayan Philippe)
1:2 Jordan Torunarigha (90.+3, Eigentor)





















Wird ganz ganz schwierig für den HSV.
Weil die Konkurrenz auf den nominellen letzten Plätzen ja sooo viel stärker ist?!
Ja, haben sich klar besser verstärkt, Stand heute. Die Abgänge von Vuskovic und Vieira wurden nicht ansatzweise kompensiert und die haben euch getragen.
Brudi hat leider Recht! Bin selbst hsv Fan aber sehen das ohne Brille und eher realistisch. Da muss noch was passieren an Transfers.. vor allem in der Abwehr. Siehe letzte Saison Punkteschnitt Statistik MIT VS OHNE VUSKO.
Vuskovic muss noch ersetzt werden, aber vieira ist mit grønbæk und adeline relativ gut kompensiert, wenn da noch ein weiterer neuzugang für die 10 kommt, und ein guter ZIV und eine RM, dann sind sie ziemlich gut aufgestellt
Sehr stark ausgespieltes Tor und wirklich wieder sauberer Abschluss von Daka, kann gerne so weitergehen
Wie war Adeline? Würdet ihr ihn halten?
Wenn Vieira kommt wird er keine große Rolle einnehmen. Anlagen und Gegenpressing sind gut aber der Impact reicht noch nicht.
Mit Jatta & Torunarigha wird das nichts in der kommenden Saison.. leider. Bitte sofort austauschen
Torun wird regeln! Ein Eigentor kann passieren …
Super vuskovic Ersatz