Hee-chan Hwang | 1. Bundesliga

Nagelsmann dämpft die Erwartungen bei Hwang

07.01.2021 - 20:23 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Bis Hee-chan Hwang, Leipzigs 15-Millionen-Euro-Neuzugang aus dem Sommer, wieder bei 100 Prozent ist, dürfte es noch etwas dauern. Der Südkoreaner, den das Coronavirus länger außer Gefecht setzte, befindet sich noch in der Aufbauphase, wie Chefcoach Julian Nagelsmann am Donnerstag andeutete.


"Er hat es ganz gut gemacht in den Einheiten, seine körperliche Verfassung ist jetzt aber noch nicht so, wie sie sein muss – was nach seiner relativ langen Corona-Zeit auch klar ist", stellte Nagelsmann in der Presserunde vor dem Heimspiel gegen Borussia Dortmund (Samstag, 18:30 Uhr) unmissverständlich fest.

Dabei geht er sogar noch etwas weiter und sagt, dass Hwang vergangene Woche in Stuttgart (1:0) noch gar nicht hätte im Aufgebot stehen sollen. "Er war jetzt im Kader, weil wir freie Plätze hatten. Wenn alle fit gewesen wären, wäre er wahrscheinlich noch nicht dabei gewesen", erklärte Nagelsmann.

"In den nächsten Spielen" eine Option für Leipzig

"In den nächsten Spielen", so der Coach der Bundesligisten, werde Hwang aber auf jeden Fall wieder zur Verfügung stehen. Vielleicht erhält der Angreifer dann auch mehr Spielzeit und kann zeigen, wieso RB so viel Geld für ihn bezahlte.

Von den Qualitäten Hwangs sind die Leipziger nach wie vor überzeugt. "Er ist natürlich ein Spieler, der – wenn das Spiel eng ist oder man Räume zum Kontern kriegt – ideal dazu passt", weiß Nagelsmann.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,38 Note
4,75 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
18
2
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
17% BEOBACHTEN!
32% VERKAUFEN!