Hertha BSC | 1. Bundesliga

Korkut verteilt Star­telf-Ga­ran­tie für Abwehr-Duo

03.02.2022 - 16:21 Uhr Gemeldet von: carhartt | Autor: Jan Klinkenborg

Hertha-Trainer Tayfun Korkut war auf der Pressekonferenz am Donnerstag in Plauderlaune: Neben Stevan Jovetić, dem er eine Startelfgarantie gab, legte sich der Coach für die Partie gegen Bochum (Freitag, 20:30 Uhr) auch in der Abwehr auf Niklas Stark und Marc Oliver Kempf fest.


„Kempf wird beginnen, deswegen haben wir ihn geholt. Wir sind von ihm überzeugt, weil wir sicher sind, dass das Duo mit Niklas, der morgen auch beginnt, sehr gut funktionieren kann“, so Korkut vor der Partie mit dem Aufsteiger. Er erhoffe sich zudem für die nächsten Wochen einiges von den beiden.

Stark verpasste die letzte Partie vor der Länderspielpause wegen Adduktorenproblemen, Kempf kam erst vor gut einer Woche vom VfB Stuttgart zur Hertha. Es wird allerdings nicht die erste Partie der beiden als Innenverteidiger-Paar: Schon in den deutschen U-Nationalmannschaften spielten Kempf und Stark zusammen, gewannen dabei die U21-Europameisterschaft 2017.

Quelle: Pressekonferenz