Hugo Novoa | 1. Bundesliga

Kein RB-Trainingsla­ger: Novoa steht vor einer Leihe

02.01.2023 - 11:25 Uhr Gemeldet von: Benedetto16 | Autor: Fabian Kirschbaum

Hugo Novoa wird im Trainingslager von RB Leipzig in Abu Dhabi fehlen. Das vermeldete der Klub am Montag offiziell vor der Abreise. Grund dafür ist, dass das Offensivtalent vor einer Leihe zu einem anderen Verein steht.


Wo es für den Spanier hingehen könnte, wollten die Sachsen nicht verraten. Zuletzt hatte die Bild allerdings berichtet, dass es nicht zwangsläufig zu einem Transfer innerhalb der Bundesliga kommen müsse. Auch seien ein Klub im Ausland oder in der 2. Liga ein Thema. Zudem wäre im Zuge der Leihe eine Vertragsverlängerung (aktuell bis 2024) sehr wahrscheinlich.

„Wir müssen uns gemeinsam zusammensetzen. Er braucht Spielzeit, das ist klar“, erklärte RB-Chefcoach Marco Rose. Bis zur Verkündung des Winterwechsels des 19-Jährigen dürfte es damit aber nur noch eine Frage der Zeit sein.

Quelle: rbleipzig.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
4,67 Note
4,38 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
8
7
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
30% KAUFEN!
21% BEOBACHTEN!
47% VERKAUFEN!