Ishak Belfodil | 1. Bundesliga

TSG bestätigt medizi­nischen Eingriff

13.10.2019 - 18:33 Uhr Gemeldet von: FCB22 | Autor: Robin Meise

Hat Stürmer Ishak Belfodil in den vergangenen fünf Partien mit einem Kreuzbandriss gespielt? Laut "Bild"-Informationen soll sich der Algerier bereits am letzten Spieltag der vergangenen Saison im Duell mit dem 1. FSV Mainz 05 das Kreuzband sowie den Meniskus im linken Knie gerissen haben, die medizinische Abteilung der TSG 1899 Hoffenheim habe die Schwere der Verletzung trotz mehrerer MRT-Untersuchungen demnach wohl nicht erkannt.


Zum damaligen Zeitpunkt war lediglich von einer Verletzung des vorderen Kreuzbandes die Rede, weshalb er schon nach rund zwei Monaten wieder am Training teilgenommen hat und zu Beginn der gegenwärtigen Saison auch direkt zum Einsatz kam.

Aufgrund anhaltender Schmerzen ließ sich der 27-Jährige nach Angaben des Blatts schließlich von externen Ärzten untersuchen, welche nun die schwere Verletzung diagnostizieren konnten. Am kommenden Dienstag sei ein operativer Eingriff geplant, was wiederum ein vorzeitiges Saisonaus des Offensivakteurs bedeuten würde.

Update: TSG bestätigt Operation

Wie die TSG Hoffenheim am frühen Abend bestätigt, wird sich Belfodil aufgrund der Probleme im Knie einem medizinischen Eingriff unterziehen lassen. Wie lange der Stürmer daraufhin nicht zur Verfügung stehen wird, geht aus der Meldung jedoch nicht hervor.

Quelle: bild.de | twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,27 Note
3,92 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
14
26
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
8% KAUFEN!
9% BEOBACHTEN!
81% VERKAUFEN!