John Anthony Brooks | TSG Hoffenheim

Drei Monate Pause für Brooks

16.08.2017 - 15:01 Uhr Gemeldet von: dimian | Autor: Kristian Dordevic

John Anthony Brooks erwischt beim VfL Wolfsburg einen hundsmiserablen Start. Gleich im ersten Pflichtspiel, dem Pokalduell mit Eintracht Norderstedt (1:0), zog sich der Innenverteidiger eine langwierige Verletzung zu. Das steht nun fest.


Der Klub teilte heute mit, dass es sich beim US-Amerikaner um einen Sehnenanriss im rechten vorderen Oberschenkel handelt. "Das ist ein für uns alle ein herber Schlag ins Kontor. Er ist mit großen Ambitionen gestartet und hat eine gute Vorbereitung absolviert", erklärt Sportdirektor Olaf Rebbe laut "Wolfsburger Allgemeine".

Brooks sei als Säule verpflichtet worden und stehe jetzt fürs Erste nicht zur Verfügung. Für wie lange genau? "Voraussichtlich in drei Monaten kann er wieder ins Teamtraining einsteigen", so der Funktionär.

Umso bitterer, als dass mit Jeffrey Bruma ein weiterer als Abwehrchef geltender Verteidiger nach Knieoperation noch nicht wieder zur Verfügung steht. Robin Knoche und der ligaunerfahrene Felix Uduokhai müssen es jetzt wohl richten.

Einen Schnellschuss hinsichtlich einer etwaigen Nachverpflichtung für Brooks gibt es in der Autostadt nicht: "Wir haben im Sommer die Baustelle Innenverteidigung vernünftig gelöst. Jetzt werden wir uns in Ruhe Gedanken machen, wie wir mit dem Ausfall umgehen", erläutert Rebbe.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,48 Note
3,76 Note
3,67 Note
3,90 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
32
31
15
21
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 16.08.17

    Oh man. Wenn da wirklich keiner mehr geholt wird, müssen sich die Verantwortlichen sicher sein, dass Bruma bald wieder fit ist. Knoche war schon eher schwach in der Vorbereitung, aber Uduokhai war bei jedem Einsatz ein Totalausfall. Beide zusammen auf dem Feld kann ich mir absolut nicht vorstellen über mehrere Spieltage hinweg.

  • 16.08.17

    Ich finde, dass er ein richtig guter Innenverteidiger ist und hatte ihn viiieeele Jahre bei Comunio ... seit Mitte der letzten Saison aber schweren Herzens nicht mehr, weil er einfach viel zu oft verletzt ist. (Ich habe mich schon gewundert, dass ihn ein deutscher Verein - wo das Geld nicht so locker sitzt - für 20 Mio. kauft ...)

  • 16.08.17

    Werden Pokalspiele neuerdings als Testspiele eingestuft? ;)

  • 16.08.17

    Ist ja immerhin gut, dass der Gegner am 1. Spieltag nur Laufkundschaft ist ;-)

  • 16.08.17

    Richtiger Abfuck! Nach Gomez ist er momentan der wichtigste Mann, alle anderen könnte man einfacher ersetzen...

  • 16.08.17

    Auch wenn ich mich natürlich nicht über die Verletzung freue, bei Hertha hat man 20 Mio für einen sehr verletzungsanfälligen Spieler bekommen und hat damit alles richtig gemacht...

  • 16.08.17

    Die holen zu 100% Subotic als Notnagel passt auf!