Jonathan Burkardt | 1. FSV Mainz 05

Burkardt muss weitere vier Monate pausieren!

28.05.2023 - 14:39 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Jonathan Burkardt muss einen schweren Rückschlag hinnehmen: Wie die BILD berichtet, wurde der 22-jährige Stürmer von Mainz 05 am vergangenen Dienstag erneut am lädierten Knie operiert. Er werde nun weitere vier Monate fehlen! Die bisherige Ausfallzeit beträgt bereits sechseinhalb Monate.


„Nachdem er ja schon teilweise wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen war, kehrten die Beschwerden unter der Belastung leider zurück“, erklärte Mainz-Sportvorstand Christian Heidel gegenüber dem Blatt. „Eine solche Verletzung behandelt man normalerweise konservativ, man kann aber auch operieren – nach Rücksprache mit den Ärzten haben sich Jonny und wir dann zur OP entschieden.“

Burkardt war zum bisher letzten Mal im November des Vorjahres für Mainz in Aktion, handelte sich damals eine Knieverletzung ein. Es wurde eine Meniskusoperation vorgenommen und zugleich ein Knochenmarködem festgestellt.

Immerhin: „Die Operation ist laut den Ärzten sensationell gut verlaufen“, so Heidel. Nichtsdestotrotz wird Burkardt die Saisonvorbereitung verpassen ...

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,95 Note
3,60 Note
3,95 Note
3,85 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
34
11
17
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
46% KAUFEN!
28% BEOBACHTEN!
25% VERKAUFEN!