Joshua Kimmich | FC Bayern München

Kimmich: Einsatz un­wahrschein­lich

08.01.2018 - 13:33 Uhr Gemeldet von: Projanssen

Erkältungsbedingt fehlte Joshua Kimmich zuletzt einige Tage im Training, womöglich hat sich darüber hinaus aber auch die Belastung im zurückliegenden letzten Halbjahr bemerkbar gemacht.


"Ich hatte ab und zu mal eine Erkältung, mit der ich trotzdem trainieren konnte. Aber dieses Mal war es so, dass ich vom Körper her gemerkt habe, dass ich einfach platt bin. Vielleicht hat mein Körper einfach die zwei, drei Tage gebraucht", zitiert die "Bild" den 22-Jährigen.

Kimmich erläutert: "Mein Körper war das nicht gewohnt. Wenn ich sehe, wie viele Minuten ich jetzt in der Vorrunde gespielt habe" – von 2.512 möglichen Pflichtspielminuten absolvierte er 2.236 – "und mit der Nationalmannschaft, das habe ich sonst normal nicht mal in einer Saison geschafft."

Er sei sich bewusst, dass es viel für seinen Körper war, gleichzeitig jedoch überzeugt, dem standhalten zu können. Möglichweise aber noch nicht am kommenden Freitagabend: Nach Aussage des Rechtsverteidigers ist sein Einsatz gegen Bayer Leverkusen unwahrscheinlich.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
2,70 Note
2,75 Note
2,85 Note
2,96 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
27
28
33
25
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
70% KAUFEN!
20% BEOBACHTEN!
10% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 08.01.18

    Also das ist doch nicht zu glauben.. da kauft man sich bei Comunio in der Winterpause Lewandowski, Hummels und Kimmich für 38 Mille um oben anzugreifen und dann sowas.. :-(

    • 08.01.18

      Das ist natürlich etwas bitter, aber die drei werden auch wenn sie mal ein paar Spiele verpassen noch genug Punkte für dich holen.

  • 08.01.18

    Zum Glück spielt Bayern diesmal Freitags :D
    Dann muss ich mir nicht den Kopf zerbrechen, ob ich Kimmich & Hummels aufstelle oder nicht :D

  • 08.01.18

    Also Wagner, Süle und Rafinha S11

    • 08.01.18

      Mal abwarten. Heute ist erst Montag und Heynckes hat schon öfter diese Saison davon gesprochen, Spieler zu schonen, die dann doch gespielt haben. Nicht zuletzt Kimmich selbsts gegen Dortmund, wie oben erwähnt.

    • 08.01.18

      Also wenn Kimmich das selber sagt, denke ich doch dass das jetzt ein anderes Gewicht hat!

    • 08.01.18

      Niemand hat gesagt, dass Kimmich gegen Dortmund geschont werden würde. Er ist ursprünglich nicht nach Dortmund mitgereist, mehr sagte man nicht. Im Nachhinein lag das aber angeblich lediglich an der noch vorhandenen Ansteckungsgefahr freitags. Außerdem lagen die Bayern zum Zeitpunkt des Duells gegen Dortmund gerade mal mit 3 Punkten in Führung und wären bei einer Niederlage punktgleich mit Dortmund gewesen. Nun ist man ganze 11 Punkte weg und von der Konkurrenz macht nicht wirklich jemand den Eindruck, die 65 Punkte Marke zu knacken. Halte es also auch nicht für unwahrscheinlich, dass am Freitag Rafinha spielen könnte, da man Kimmich nicht verheizen muss. Wäre ein CL K.O. Spiel oder ein Pokalspiel könnte das natürlich anders aussehen.

    • 09.01.18

      Ich denke Lewandowski wird spielen, Hummels und Kimmich werden geschont

  • 08.01.18

    Wie gegen den bvb. Letztendlich reist er doch nach und spielt!

  • 08.01.18

    Völlig vernünftig dann nicht zu spielen ! Jegliches Risiko sollte vermieden werden, zumal der Kader gut besetzt ist! Gute Besserung !!!

  • 08.01.18

    Er wird mir auf dem Fernsehbildschirm am Freitag fehlen. Er ist eine Maschine