Kevin Wimmer | 1. Bundesliga

Hannover bestätigt Leihe von Wimmer

27.04.2018 - 16:05 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic

Kevin Wimmers Rückkehr nach Deutschland ist beschlossene Sache. Das sagt jedenfalls Martin Kind, Vereinspräsident von Hannover 96. Laut "Fussball Bild" bestätigte der 73-Jährige am Donnerstag den Transfer, "auch mit Stoke City", dem aktuellen Arbeitgeber des Innenverteidigers, "ist alles klar".


Es geht zunächst um eine Ausleihe für eine Saison, anschließend steht den Niedersachsen eine Kaufoption auf den Österreicher zu, dessen Vertrag beim Tabellenneunzehnten der Premier League bis 2022 datiert ist.

Wimmers Vita weist unter anderem 73 Pflichtspiele für den 1. FC Köln aus, darunter 32 Partien in der 1. Bundesliga (Saison 2014/15). Bei Stoke fiel der achtmalige Nationalspieler Anfang des Jahres allerdings durchs Raster, seit Mitte Januar wartet er bei den Profis auf die nächste Kadernominierung.

Quelle: Fußball Bild

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 27.04.18

    Könnte passen!

  • 27.04.18

    Bei Köln war er damals auf jeden Fall sehr stark, hat natürlich jetzt knapp 2 Jahre kaum Spielpraxis, dafür eine lange Vorbereitung. Guter Transfer für Hannover...

  • 27.04.18

    Wow, wie hat man den denn in der aktuellen Situation vom Verein überzeugen können? Schlechter Berater oder viel Kohle schätze ich, aber ernsthaft: richtig guter Sane-Ersatz auf den ersten Blick!

    • 27.04.18

      Vom Namen her vielleicht, aber Sane ist nochmal ne klasse drüber. Stoke hat die meisten Gegentore gefangen diese Saison und er als Teil der IV wird seinen Beitrag dazu geleistet haben. Wird sich zeigen ob er ein guter Ersatz ist.