Kingsley Coman | FC Bayern München

Coman wurde erfolgreich operiert

26.08.2018 - 15:44 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Nachdem sich Kingsley Coman im Bundesligaspiel gegen 1899 Hoffenheim (3:1) am Freitag einen Syndesmosebandriss zuzog, wurde der Flügelstürmer des FC Bayern München am heutigen Vormittag in Tübingen erfolgreich operiert. Laut Angaben der französischen Tageszeitung "L’Équipe" beträgt die voraussichtliche Ausfallzeit zehn bis zwölf Wochen.


"Kingsley wird noch stärker zurückkommen, da bin ich mir ganz sicher. Wir werden ihn auf diesem Weg zu hundert Prozent unterstützen", gibt Sportdirektor Hasan Salihamidzic auf der Vereinsseite zu Protokoll. Bereits in der vergangenen Saison erlitt Coman einen Syndesmosebandriss, infolgedessen er einen Großteil der Rückrunde verpasste und vom französischen Nationaltrainer Didier Deschamps nicht in das Aufgebot für die WM-Endunde in Russland nominiert wurde.

Quelle: fcbayern.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,17 Note
3,12 Note
3,08 Note
3,21 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
21
24
17
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
37% KAUFEN!
26% BEOBACHTEN!
35% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 26.08.18

    Das sind doch gute Neuigkeiten. Maximal 12 Wochen heißt wohl Anfang Dezember wieder im Spielbetrieb. Würde mich freuen.

  • 05.11.18

    Goal.com und eine franz. Zeitung hat Mitte Okt. gemeldet, dass er bereits im November zurückkehren könnte. Weiß da jmd wie seine Reha läuft? Realistisch? Radelt wohl schon wieder. Und eine Rückkehr ca 6 Wochen nach "Radeln" schätze ich schon nicht als komplett utopisch ein.

  • 16.10.18

    Wann kommt er zurück bzw. kriegt er Spielzeit?
    HInrunde ~1.12.18 (L) Rückrunde (DL)

  • 27.08.18

    Kicker berichtet, dass evtl Draxler um Tausch mit Boa kommen soll durch die Verletzung von Coman. Was haltet ihr davon (eher auf Draxler bezogen die Frage)?

    • 27.08.18

      Ich mag den Draxler, aber nur im Zentrum. Ihm fehlt mMn für den Flügel die Geschwindigkeit und wenn überhaupt spielt er links. Passt überhaupt nicht als Ersatz für Coman. Ich bleibe dabei, wenn noch jemand kommen sollte, dann Martial. Kann flexibel rechts und links, auch wenn er sich selber als 9er sieht. Dann kann man nächsten Sommer getrost Robbery in Rente schicken und ist mit Coman, Gnabry, Davies und Martial sehr gut aufgestellt. Auf längere Sicht!

    • 27.08.18

      Die Bayern werden keinen Spieler für 70 Mio von Uniteds Ersatzbank holen. Zudem hat es Nagelsmann letzte Woche recht treffend gesagt, als er meinte, dass sich ein Spieler von Manchester United über ein Vertragsangebot von Bayern München lustig machen würde. Das wäre kein typischer Bayerntransfer.

      Draxler hingegen finde ich interessant. Ist nach wie vor noch recht jung und entwicklungsfähig. Sein Gehalt dürfte auch stemmbar sein. Deutscher Nationalspieler. Könnte eine ähnliche Geschichte wie bei Boateng werden, dass er sich bei Bayern zum Weltklassespieler entwickelt. Und wenn nicht, dann hat man keine 70 Mio + 12 Mio Gehalt in den Sand gesetzt. Ich fänds einen guten Deal, wobei man einen fiten Boateng nach wie vor nicht unterschätzen sollte. Aber auch am Freitag zeigte er wieder, dass er einfach nicht auf seinem Topniveau ist. Vor zwei Jahren hätte er den Zweikampf gegen Szalai mit verbundenen Augen gewonnen.

    • 27.08.18

      Sehe ich grundsätzlich so wie Du, bin aber der Meinung dass Bayern (spätestens) jetzt auf Außen nachlegen muss. Die Frage ist, wer jetzt noch auf dem Markt ist, Martial ja wohl ziemlich sicher. Mein Favorit wurde von Ajax wohl für unverkäuflich erklärt, David Neres.

    • 27.08.18

      Naja, mit deiner Definition "auf dem Markt" lässt man halt die Rahmenbedingungen völlig außen vor. "Auf dem Markt " bedeutet bei Martial im Gesamtpaket Richtung dreistelliger Betrag. Das ist einfach nicht drin bei Bayern. Das würden sie für einen Spieler wie Dybala machen, der zweifelsohne sofort weiterhelfen könnte. Bei Martial ist das nicht ohne Zweifel.

      Draxler kann die Außenposition übrigens durchaus spielen. Gerade in einem ballbesitzorientierten System, das oft auf tiefstehende Gegner trifft, ist Tempo und Dynamik eben nicht alles. Sieht man doch eben genau bei Coman hin und wieder, dass er sich da auch schwer tun kann. Ich finde durchaus, dass Draxler passen kann.

    • 27.08.18

      Irgendwann muss man aber auch ein Risiko gehen, wenn auch ein ziemlich kostspieliges. Die letzten Jahre stand man im April immer so ziemlich ohne Außen da, jetzt könnte der worst case schon in der Vorrunde eintreten, bei der Verletztenhistorie von Robbery und Gnabry...

    • 27.08.18

      Ich persönlich finde, dass es einen Unterschied zwischen "Risiko" und "Unsinn" gibt. So einen Transfer kann sich ein Premier League Klub oder sonstwer mit größeren Geldgebern leisten. Wenn der Transfer nicht aufgeht, dann ist das nicht schlimm, denn dann steht jemand bereit, der das ausgleicht und den nächsten Transfer dann halt bezahlt (so wie ManU einfach mal einen bald 30-jährigen Sanchez mit einem halben Jahr Restvertrag für 40 Mio holen kann). Wenn aber Martial mit 70 Mio und 12 Mio Gehalt bei Bayern nicht aufgeht, dann wird es für Bayern ähnlich schwer wie für ManU aktuell einen Abnehmer zu finden und das kann für Bayern ohne eine Investorengruppe im Rücken schnell ein Problem werden.

    • 27.08.18

      Vermutlich mach eine Leihe Sinn um zu sehen, ob er sich wie amused sagte weiterentwickeln kann bei Bayern. Denke eine Leihe mit Kaufoption wäre wirlich interessant!

  • 26.08.18

    Gnabry startet jetzt durch !!!

  • 26.08.18

    Hoffentlich ist er dann wenigstens diesmal in der "wichtigen" Phase fit

    • 26.08.18

      Bleibt zu hoffen. Bis dahin sollte eig wenig anbrennen.

    • 26.08.18

      Sehe ich anders, Kamikaze. Bei entsprechender Auslosung könnte dann diesmal schon nach der Vorrunde Feierabend sein. Coman bis Dezember kaputt, Robbery jetzt auch aus Altersgründen zu anfällig und dazu fehlt mMn Ribery mittlerweile auch die Antrittsschnelligkeit. Gnabry hat auch noch keine Saison ohne Verletzung geschafft. Müller und Goretzka keine längerfristigen Lösungen für Außen. Eigentlich noch nichtmals kurzfristig. James würde man seiner Stärken berauben. Also eigentlich: Martial - jetzt oder nie!!!

    • 27.08.18

      dein Wort in Ullis Ohr @Taktikfuchs

    • 27.08.18

      da bleibe ich aber sowasvon gelassen ;)

    • 27.08.18

      Zur Not müssen wir Mehmet nochmal aus der Rente holen. Für ein paar Freistoßtore sollte es reichen...

  • 26.08.18

    Dafür Robben jetzt umso mehr Spielzeit? ?
    Oder wird Müller von der 10 wieder mal auf rechts außen gehen??

    • 26.08.18

      Müller wird definitiv nicht rechts spielen unter kovac.

    • 26.08.18

      klar, Robben wird nun mehr Zeit erhalten. Aber wird natürlich auch nicht durchspielen... Müller, Gnabry, Goretzka, Tolisso...denke wir werden da immer mal wieder wen anders sehen....

    • 27.08.18

      Müller auf den Aussen, die Zeiten sind hoffentlich vorbei. Für ihn, für das Team und die Fans! Er hat am Freitag gezeigt wo er wichtig ist und wo seine Stärken liegen!

    • 27.08.18

      Nur liegen genau dort auch die Stärken eines James. Und wenn beide fit sind kann ich mir doch wieder vorstellen, dass auch ein Müller durch den Coman-Ausfall mal wieder hier und da ne Halbzeit auf außen spielen muss...

  • 26.08.18

    Off Topic: Kann mir jemand sagen, wofür die blauen Zahlen in der Aufstellung beim jeweiligen Spieler während eines Live-Spiels stehen?