Patrick Herrmann | Borussia Mönchengladbach

Faserriss in der Gesäßmus­kula­tur

30.11.2017 - 13:01 Uhr Gemeldet von: KevM

Abermals wird Borussia Mönchengladbachs Patrick Herrmann von einer Verletzung ausgebremst, voraussichtlich für den Rest des Kalenderjahrs 2017.


Wie "Rheinische Post" und "kicker" übereinstimmend berichten und nun auch vom Verein offiziell bekannt gegeben wird, handelt es sich bei der Verletzung, die am Mittwoch zum Trainingsabbruch des 26-Jährigen führte, um einen Muskelfaserriss in der (linken) Gesäßmuskulatur.

Während das Erstgenannte Blatt berichtet, der Flügelspieler werde den Fohlen bis zur Winterpause fehlen, ist beim "kicker" zunächst von einer mindestens zweiwöchigen Pause die Rede. Nichtsdestotrotz stellt auch das Sportmagazin die Möglichkeit in den Raum, dass es in den verbleibenden Spielen bis Weihnachten nicht mehr für einen Einsatz reichen könnte.

Quelle: borussia.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,15 Note
3,92 Note
4,50 Note
4,50 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
27
23
21
6
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
10% KAUFEN!
5% BEOBACHTEN!
85% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 30.11.17

    Arschaufgerissen

  • 30.11.17

    Bahn frei für grifo

  • 30.11.17

    Wahnsinn! Irgendwie kann er einem echt nur noch leid tun! Sehr schade

  • 30.11.17

    Bei uns nennt man das "ein Ziehen in der A****backe".

  • 30.11.17

    Grifo !!!!

    • 30.11.17

      Hecking würde eher einen aus der zweiten Mannschaft hochholen, als Grifo spielen zu lassen..

    • 30.11.17

      Was ein Quatsch!

    • 30.11.17

      So kommt es rüber, nachdem er erst Johnson den Vorrang gegeben hat, und danach Herrmann, sodass Hazard auf die linke Seite ausweichen musste..
      Sieht so aus, als ob er irgendetwas gegen Grifo hat.

    • 30.11.17

      Schwierig einzuschätzen, schließlich hat Hecking bisher mit den Entscheidungen Recht und der Erfolg ist da. In wie weit das was mit persönlichen Differenzen zu tun hat, ist denke ich für uns alle schwer einzuschätzen. Ich mag Grifo und würde ihn sehr gerne öfters spielen sehen, nur sind wir auch nicht beim Training dabei und wissen nicht, in welchem taktischem Denken Hecking arbeitet. So war mein "Quastch" gemeint.

    • 30.11.17

      Weiß nicht, wie man darauf kommt, dass Hecking etwas gegen Grifo hätte oder sogar persönliche Differenzen da wären. Grifos Idealposition gibt es halt leider nicht wirklich und auf den Außen hat er in Gladbach eben eine andere Konkurrenz als in Freiburg. Schon klar, dass das als Hobbymanager nervt, aber erklärbar ist das schon. Vor allem wenn der Erfolg dem Trainer Recht gibt.

    • 30.11.17

      Danke amused...und schön, dass es hier endlich mal keine Daumen runter gibt

    • 30.11.17

      Also ich finde die Position links im MF schon ziemlich ideal, wenn ich so an seine Leistungen in Freiburg auf eben jener denke.
      Und qualitativ seh ich ihn aktuell auch klar vor Konkurrenten wie Herrmann und Johnson.
      Für mich macht Grifo den Eindruck eines Taktikopfers, wobei zumindest Herrmann defensiv auch nicht unbedingt stärker ist oder?

    • 01.12.17

      Also kann hier nur von meiner Sicht sprechen, wie das Hecking sieht, weiß ich nicht. Grifo ist eben nicht der agilste, schnellste. Er hat meiner Meinung nach eben Defizite im Pressing. In Freiburg spielte man eher ein System, dass darauf bedacht war, tiefer zu stehen, nicht allzu früh zu pressen und auf Konter zu warten. In so einem System kann Grifo durchaus auf dieser Position spielen. Gladbach spielt dagegen aber oftmals ein sehr frühes Pressing. War gegen Bayern im Stadion, es ist recht auffällig, wie Hecking eben genau die gegnerischen AVs in Ballbesitz drücken will um sie dann in engen Räumen (AVs haben ja aufgrund der seitlichen Spielfeldbeschränkung einen engeren Raum) schnell und früh bepressen will. Da brauchst du halt Spieler dafür, die ihre unermüdlichen Nähmaschinenschritten 90 Minuten durchziehen und den AVs direkt auf den Beinen stehen, sobald diese im Ballbesitz sind. Habe die Szene nicht mehr ganz direkt im Kopf, aber ich meine, so fiel auch das 0:2. Finde Grifo auch einen super Kicker, aber so ein Spieler ist er eher weniger. Also so sehe ich das zumindest.

  • 30.11.17

    Jetzt muss aber wirklich mal Grifo ran!

  • 30.11.17

    Warum ist der Junge nur so verletzungsanfällig....