Philipp Lienhart | SC Freiburg

Nach Aus­wechslung: Streich gibt Update zu Lienhart

10.03.2023 - 08:20 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Im Nachgang der 0:1-Niederlage gegen den Juventus FC äußerte sich Christian Streich auf der Pressekonferenz zur Blessur des vorzeitig ausgewechselten Philipp Lienharts: „Natürlich ist der Einsatz am Sonntag gefährdet. Die Frage ist, ob er einen Schlag gekriegt hat – wovon wir ausgehen – oder ob es was Muskuläres ohne einen Schlag ist.“


Genauere Untersuchungen werden letztendlich für Klarheit sorgen: „Er hat einen Schlag gekriegt, aber wir wissen nicht, ob die Verletzung davon kommt. Nach so einem Spiel muss man erstmal die Nacht abwarten. Dann können wir morgen weiterschauen, ob ein Einsatz am Sonntag infrage kommt“, so der Coach.

Zur ursprünglichen Meldung vom 9. März 2023:

Lienhart gegen Juve verletzt ausgewechselt

Innenverteidiger Philipp Lienhart hat es im Europa-League-Spiel des SC Freiburg gegen Juventus wohl schwerer erwischt. Er musste in der 68. Minute nach einer Behandlungspause (sein Oberschenkel wurde bandagiert) verletzt ausgewechselt werden. Für ihn kam Manuel Gulde positionsgetreu in die Partie.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,90 Note
3,50 Note
3,59 Note
3,63 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
34
32
29
15
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
31% KAUFEN!
30% BEOBACHTEN!
37% VERKAUFEN!