Sebastian Hoeneß | VfB Stuttgart

Offiziell: Sebastian Hoeneß bekennt sich zum VfB Stuttgart

08.03.2024 - 10:08 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Der Weg von Sebastian Hoeneß beim VfB Stuttgart geht weiter! Wie der Klub am Freitag offiziell bekannt gab, hat sich der Chefcoach zu den Schwaben bekannt und seinen Vertrag bis 2027 verlängert. Die vielen Gerüchte um den 41-Jährigen (Bayern und Co.) können damit natürlich auch erst mal zu den Akten gelegt werden.


„Ich freue mich, meinen Vertrag beim VfB vorzeitig verlängert zu haben. Wir haben es gemeinsam geschafft, den VfB auf einen guten Weg zu führen. Unser Ziel muss sein, diesen Weg nachhaltig zu beschreiten, um den VfB wieder dauerhaft in der oberen Tabellenhälfte zu etablieren. Es hat von Anfang an Spaß gemacht, mit dieser Mannschaft und dem Trainerteam sowie dem gesamten Staff zu arbeiten und diese fantastische Unterstützung unserer Fans zu erleben“, so Hoeneß.

VfB-Vorstandsvorsitzender Alexander Wehrle ergänzte: „Sebastian und der VfB passen hervorragend zusammen. Er hat als Jugendspieler das Trikot mit dem roten Brustring getragen, seine Verbundenheit zum Verein und zu den Menschen in der Region ist deutlich zu spüren. Sebastian hat sich am Ende der vergangenen Saison zum VfB bekannt, als die sportlichen Aussichten alles andere als rosig waren. Er hat an das Potenzial der Mannschaft und des gesamten Clubs geglaubt und die Dinge mit großem Engagement auf den richtigen Weg gebracht.“

Ebenso wurde der Vertrag mit Hoeneß' Co-Trainer David Krecidlo verlängert.

Quelle: vfb.de