Der SV Werder Bremen ist erfolgreich in die Sommervorbereitung gestartet. Im ersten Test des Sommers setzte sich die Mannschaft von Cheftrainer Daniel Thioune am Samstagnachmittag mit 6:2 gegen den Oberligisten FC Verden 04 durch. Zwar zeigte sich der Außenseiter vor allem zu Beginn mutig, letztlich spielte der Bundesligist seine individuelle Qualität aber deutlich aus.
Auf Bremer Seite fehlten zahlreiche Nationalspieler, die sich nach ihren Länderspieleinsätzen noch im Urlaub befinden. Darüber hinaus standen Mitchell Weiser, Julián Malatini, Senne Lynen, Felix Agu, Dariusz Stalmach und Skelly Alvero nicht zur Verfügung. Dafür durfte Sommerneuzugang Oskar Wójcik direkt von Beginn an ran.
Nach einer frühen Verdener Chance, die Karl Hein stark vereitelte, übernahm Werder zunehmend die Kontrolle. Justin Njinmah brachte seine Mannschaft nach einer guten Viertelstunde in Führung, ehe der Oberligist durch Jalte Finnjan Röpe nach einem Eckball überraschend ausglich. Die Bremer Antwort ließ allerdings nicht lange auf sich warten: Jens Stage stellte den alten Abstand wieder her, anschließend erhöhte Njinmah mit seinem zweiten Treffer, bevor Stage kurz vor dem Pausenpfiff ebenfalls seinen Doppelpack schnürte. Vor allem Musah drückte der Partie seinen Stempel auf und bereitete drei der vier ersten Werder-Tore vor.
Neuzugänge sammeln erste Minuten
Nach dem Seitenwechsel wechselte Thioune nahezu seine komplette Mannschaft durch. Neben Kenny Quentant feierten auch Chuki und Darwin Soylu ihre ersten Einsätze im Werder-Trikot. Zwar meldete sich Verden mit einer guten Gelegenheit zunächst zurück, insgesamt kontrollierten die Grün-Weißen das Geschehen aber weiterhin.
Paul Erevbenagie baute die Führung nach einer schönen Kombination weiter aus, ehe Quentant bei seinem Debüt ebenfalls erfolgreich war und seinen Premierentreffer im Werder-Dress erzielte. Kurz vor dem Abpfiff verkürzte Milan Berenschot per Foulelfmeter, den Karim Coulibaly verursachte, noch auf 2:6, am souveränen Erfolg der Bremer änderte das allerdings nichts mehr.
Für Werder geht es bereits am Montag weiter. Dann reist die Mannschaft ins Trainingslager nach Österreich, wo am Mittwoch (17:30 Uhr) das nächste Testspiel gegen Fagiano Okayama ansteht.
Tore:
1:0 Justin Njinmah (16., Musah)
1:1 Jalte Finnjan Röpe (20., Diop)
2:1 Jens Stage (25., Musah)
3:1 Justin Njinmah (32., Musah)
4:1 Jens Stage (36.)
5:1 Paul Erevbenagie (63., Soylu)
6:1 Kenny Quetant (83., Grüll)
6:2 Milan Berenschot (89., FE)





















Mbangula ist so ein Schrott Spieler
Kann in die 3. Liga abgegeben werden
lol, war im Testspiel einer der auffälligsten. Aber sowas kommt bei raus wenn man das Spiel nicht sieht und nachher nur auf die Scorer schaut...
0 von 12 möglichen Scorern
Starker Auftritt von Mbangula
Is klar
PS. Ich habe das Spiel gesehen, aber Mbangula habe ich nicht gesehen
Falls du auf die 6 Tore anspielst: Erstmal ist es schwer, für einen Treffer sowohl Tor als auch Assist gutgeschrieben zu bekommen 😉 beim 5:1 und 6:1 stand Mbangula gar nicht auf dem Platz aber vielleicht hast du nur die zweite Halbzeit gesehen, das würde einiges erklären 😅
Übrigens hat er mit einer starken Einzelaktion das 2:1 eingeleitet und das 4:1 ist nach einer seiner sehr guten Ecken gefallen. Generell wurde er ständig nahe der Seitenauslinie gesucht, weil er einer der wenigen Spieler ist, die mal auf engen Raum einen Ball behaupten können.
Musah also doch in die S11
Das erste Testspiel, was willst du davon ableiten....?
Chuki mit einem geilen Freistoß Pfosten Kracher.
Schade, wäre ein so schöner Premieren Treffer gewesen
Hebt sich das Freistoß Tor für die BuLi auf
Tatsache ist: Chuki hat mega Potenzial
Das ist die wichtigste Erkenntnis von heute
Und dass er schon recht gut eingebunden war ist auch bemerkenswert