Timothy Fosu-Mensah | Bayer 04 Leverkusen

Fosu-Mensah soll vor Wechsel nach Leverkusen stehen

12.01.2021 - 11:27 Uhr Gemeldet von: tibz-king | Autor: Robin Meise

Seit dem 2. Januar ist in Deutschland das Transferfenster geöffnet. So richtig ins Rollen kam das Wechselkarussell allerdings noch nicht. Lediglich RB Leipzig konnte mit Dominik Szoboszlai (kam für 20 Mio. aus Salzburg) bislang einen wirklich dicken Fisch an Land ziehen. Doch wie sieht es bei Bayer Leverkusen aus? Bekanntlich sind die Rheinländer auf der Suche.


Der Kader ist sowohl auf den Flügelpositionen als auch auf der rechten Abwehrseite nach wie vor dünn besetzt. Nun könnte zumindest die Planstelle in der Defensive geschlossen werden. Denn laut englischen Medienberichten, welche vom "kicker" alles in allem bestätigt werden, sollen die Verhandlungen rund um Timothy Fosu-Mensah, dessen Arbeitspapier bei Manchester United im Sommer ausläuft, weit vorangeschritten sein.

Fosu-Mensah könnte sich für die Werkself dabei als echtes Schnäppchen entpuppen. Wie die Zeitung "Manchester Evening News" berichtet, beläuft sich die Ablösesumme für den Niederländer, der aufgrund der schlechten Perspektive hinsichtlich seiner Spielanteile in Manchester eine neue Herausforderung sucht, auf etwa 1,7 Millionen Euro. Eine Transferzusage des Spielers stehe kurz bevor.

Fosu-Mensah ist flexibel einsetzbar

Der dreifache niederländische Nationalspieler wäre für Bayer Leverkusen im Gesamtpaket sicherlich ein Gewinn. Neben der rechten Abwehrseite kann der 1,90 Meter große Defensivakteur zudem eine Position im Abwehrzentrum bekleiden.

Auch mit Blick auf das Karriereende der Bender-Zwillinge könnte der gebürtig aus Amsterdam stammende Verteidiger langfristig eine tragende Rolle unterm Bayer-Kreuz einnehmen.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,67 Note
4,25 Note
4,33 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
6
6
11
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
89% KAUFEN!
9% BEOBACHTEN!
1% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 12.01.21

    Du bist ein Menschenfreund

  • 12.01.21

    Bin mal gespannt in welche Kategorie er sich einreihen wird:
    Ordentlich bis gut -- Bender und Carvajal oder
    Vollkatastrophe, Nichtsnutze und Saboteure -- Weiser, Henrichs, Hilbert, Castro (als RV)

  • 12.01.21

    Der wird die rechte Seite rasieren! Wäre ein top transfer bei B04 und ein must-have bei kickbase

  • 12.01.21

    Körperbetonter Spieler, in der Jugend auch viel auf der 6 gespielt. Hat dementsprechend auch ein gutes Passspiel. Eventuell schwächer in den Offensiven Aktionen als RV (Flanken...).
    Trotzdem für den Preis ein absoluter Top Transfer, hatte immer auf einen Durchbruch bei ManUtd gehofft. Denke es ist der richtige Schritt in die Bundesliga zu wechseln. Bosz als sein Landsmann wird ihn sicherlich auch kennen und einschätzen können. Freue mich auf den Spieler.

  • 12.01.21

    Hat ihn irgendjemand schon spielen sehen und kann was über seinen Spielstil sagen?

  • 12.01.21

    Das Risiko ist zwar begrenzt, aber ein guter Ersatz auf der RV-Position ist er für die Rückrunde noch nicht: Kaum Spielpraxis und zwei schwere Verletzungen in den letzten beiden Jahren machen mich da etwas etwas skeptisch...

  • 12.01.21

    Er könnte sich mal Airpods zulegen der Gute !:)

  • 12.01.21

    F-Boy

  • 12.01.21

    Wenn man bedenkt, dass ein Weiser uns 12 Mio gekostet hat und uns wirklich null weiterhilft, ist man über jede Verpflichtung auf der Position heilfroh. Wenn er anscheinend auch noch ein Schnäppchen ist, gerne! Ich glaube, dass gerade Bosz bei der Verpflichtung eine große Rolle gespielt hat, da beide Niederländer sind. Ich bin gespannt auf ihn.

  • 12.01.21

    Habe schon in Fifa 17 oder Fifa 18 auf ihn gebaut 😂 Leider hat seine Entwicklung etwas stagniert, denke jedoch dass er immer noch ordentlich Potenzial hat, wenn er mal in den Tritt kommt.

  • 12.01.21

    1,7 Mio für einen niederländischen Nationalspieler klingen wenig!

  • 12.01.21

    bin gespannt was dann sein MW in Kickbase wäre

  • 12.01.21

    Stammspielerqualität?

  • 12.01.21

    Hertha ist da wohl zu unattraktiv 🥸

  • 12.01.21

    1,7 Mio. EUR Ablöse wirken selbst in Corona-Zeiten für einen Verein wie Leverkusen nicht unbedingt wie eine echte Verstärkung oder schätze ich das falsch ein?

  • 12.01.21

    Also für 1.7 Mio wäre das ein absoluter Top Transfer, kaum Risiko dabei eigentlich bei so einer Ablösesumme

    • 12.01.21

      Der Spieler wird sich der geringen Ablösesumme sicherlich bewusst sein und dafür ein entsprechendes Handgeld einfordern wollen. Sollte man nicht vergessen bei einer Risikoeinschätzung. Nichtsdestotrotz unterm Strich sicherlich ein guter Transfer! Bin gespannt auf den Jungen.

    • 12.01.21

      Ja das aufjedenfall aber wenn du siehst dass Hertha beispielsweise 4 mio für nen Zeefuik ausgegeben hat haha

  • 12.01.21

    Wäre ein guter junger Mann

  • 12.01.21

    Klingt nach einer Win-Win-Win-Situation :) würde ihn gerne in der Bundesliga sehen.

    • 12.01.21

      Sehe die Win-Situation für Manchester nicht. ManU will ihn ja eigentlich halten, konnte sich aber bisher nicht auf eine für beide Seiten annehmbare Vertragsverlängerung einigen. Oder meinst du Win für Manchester, weil sie knapp 2 Mio bekommen, anstatt ihn im Sommer ablösefrei abzugeben?

  • 12.01.21

    Maschine

  • 12.01.21

    Wie wärs wenn Ihr "Insider" einfach mal Fabrizio Romanos Tweets lesen würdet? Stand da schon gestern und kann ja mal einer sagen, wann das letzte mal dort was falschstand. LI wird auf jeden fall weniger genutzt wenn man nur noch die News anderer großer Seiten verspätet kopiert

    • 12.01.21

      Fabrizio Romano ist genauso ein Selbstdarsteller, wie Max Bielefeld. Haben beide ja „ach“ so gute Netzwerke, aber schreiben ihre News selbst nur ab.

    • 12.01.21

      Es ist eher so, dass man dankbar sein kann, dass man sich die Infos nicht mühsam über mehrere verschiedene Seiten zusammen sammeln muss! Aber wenn man jetzt in Echtzeit erfahren möchte, ob Leverkusen einen Ergänzungsspieler holt, kann man sich ja auch anderweitig informieren.

    • 12.01.21

      LigaInsider ist doch nichts anderes als kopierte Infos von verschiedenen Quellen zusammengetragen. Deine Kritik ist absolut unpassend, gerade weil jeder Nutzer selbst Informationen einreichen kann. Ist doch kein Geheimnis 🤦‍♂

    • 12.01.21

      Ich versteh das auch nicht Grade. Ligainsider macht keinen News selber, das besondere ist das sie alle möglichen Newsseiten anzapfen und hier zusammenfassen. Und zwar in der Regel sehr schnell.

    • 12.01.21

      achja, wenn man Kritik hier äußert. zum 1.: Ist das nicht jeder Journalist und PR Abteilung eines Vereins, wie spricht deine Aussage gegen den Wahrheitsgehalt der beiden? Zeig mir doch mal ein Beispiel von beiden jeweils wo sie abschreiben.
      zum 2.: Natürlich, aber das machen andere Seiten (z.b.) Kicker auch über den Tag. Und es ging mir genau um den Aspekt der "Echtzeit". Das Ding stand gestern morgen bei Romano auf Twitter, nachmittags bei TM, abends bei Kicker. Nur der "Insider" hats erst am morgen danach. Wenn das der "Insider" ist, sollte ich mich nicht anderweitig informieren müssen. Das war auch lange so. Das sollte (im Rahmen der verfügbaren Kapazitäten) auch der Anspruch sein, finde ich.
      zum 3.: Du verstehst meinen Punkt nicht, also hier ein kleiner Tipp für dich. Nur weil du täglich hier bist, musst du dich von Kritik nicht persönlich angegriffen fühlen. Lern lesen und geh auf Argumente ein.

    • 12.01.21

      @Kenndardt genau um das Tempo geht es. Wenn einem etwas negatives auffällt, muss man leider etwas sagen. Sonst sitzt ihr Stans iwann vor totalem Müll und peilt es nichtmal

    • 12.01.21

      Also das Fondue Gerücht hatte Ligainsider ja auch schon gestern. Aber mir reicht es auch wenn manche News einen Tag später kommen, da ich nicht 15 Newsseiten täglich checken werde.

    • 12.01.21

      Das meinte ich. Wenn du schnell die aktuellsten Transfergerüchte haben willst, bist du hier nicht ganz richtig. Der Anspruch von Liga Insider geht eher in die Richtung: zukünftige Aufstellungen richtig vorherzusagen und über Verletzungen und mögliche Formstärken zu informieren (so sehe ich das jedenfalls). Wenn du das Portal hier täglich mit Transfergerüchten flutest, gehen die News unter, für die sich die Nutzer (hauptsächlich Kickbase und Comunio Spieler) tatsächlich interessieren. Bei News zu Transfers gehe ich davon aus, dass hier erstmal abgewägt wird, ob die letztendlich überhaupt konkret werden.

    • 12.01.21

      @KingKoks: nein ich verstehe deinen Punkt nicht. Keiner hindert dich daran dich auch über andere Kanäle als LigaInsider zu informieren. Mache ich übrigens auch, weil Quellen aus erster Hand selbstverständlich immer schneller verfügbar sind. Da LigaInsider aber nie der erste Informant ist sondern, wie gesagt, nur verschiedene Quellen zusammenträgt und eine, in meinen Augen sehr sinnvolle, Übersichtlichkeit für den Nutzer schafft, finde ich deinen Kritikpunkt nicht sachgemäß.

      Und: Persönlich angegriffen? Wtf, ich habe ne andere Meinung und habe sie hier erläutert. Der erste der diesen Thread persönlich nahm, warst du. Alle andern wollten auf ne sachliche Diskussion hinaus. 😂

    • 12.01.21

      @KingKoks machst deinem Namen alle Ehre. Ist der Kopf grade wieder etwas vernebelt?

    • 12.01.21

      Das Gerücht um Fosu-Mensah und Leverkusen ist auch nicht wirklich neu.
      Die letzte Meldung dazu gab es hier am 08.01.
      Und so viel mehr neue Informationen gibt es aktuell nicht.
      An sich lohnt sich eine neue Meldung erst wieder wenn offiziell Vollzug vermeldet wird.
      Ein Tweet von Romano ist aus meiner Sicht auch nicht unbedingt eine ausreichende Quelle.
      Wenn du lediglich auf der Suche nach Transfergerüchten bist, ist das hier generell eher die falsche Seite für dich.

    • 12.01.21

      @Kennardt: Wo denn? Ich hatte es irgendwo in die Kommis gehauen, aber als Artikel gabs das halt nicht!
      @tm: Und wie lange wartet man dann wenn der Transfer gestern morgen als fix gemeldet wurde? Verstehe voll was du sagst, finde nur das Tempo etwas sehr langsam mittlerweile.
      @Kyriakos: fühle mich nicht persönlich angegriffen, hätte das dir aber auch nicht nahelegen sollen, wirst du schon selbst besser wissen als ich. Finde meine Kritik vor allem aufs Tempo bezogen schon relevant.
      @Chrisen: Zu mehr als whataboutism und so nem schlechten Spruch hats nicht gereicht? Hätte ich ein echtes Profilbild würdest du mich wahrscheinlich darauf reduzieren. Solche Leute brauchen wir noch im Internet, danke für deinen konstruktiven Input und nutz deine Zeit weiterhin so gut!

    • 12.01.21

      @carharrt
      seid ihr alle ein account oder wieso denkt hier jeder wenn man einmal über das news tempo bei nem tranfer redet, ist man nur wegen transfers hier?
      es gibt die Info dass der Transfer fix ist, keine große News oder? haha du clown
      Tweet von romano ist nicht ausreichend? Was glaubst du denn was die Quellen aus England, die der Kicker zitiert, die LI hier nennt, sind? Gary und Scott mit ihrem ManUdt blog?
      Wenn ihr nicht alle so lustig wärt, würde ich mir ja Sorgen über Leseverständnis machen

    • 12.01.21

      https://www.ligainsider.de/timothy-fosu-mensah_7481/bundesliga-timothy-fosu-mensah-im-visier-von-hertha-und-leverkusen-297972/

      Ein Tweet von Romano reicht nicht um den Transfer hier als fix zu vermelden.
      Wenn es dir generell um die Geschwindigkeit auf Ligainsider geht, kannst du etwas dazu beitragen indem du selbst Quellen meldest.
      Aber es dauert nunmal auch seine Zeit Infos zu recherchieren und den entsprechenden Artikel zu verfassen.

    • 12.01.21

      @carhartt Ok aber was ist dann die News unter der wir hier diskutieren? Eine kicker news, die von Romano stammt. Also kicker von Romano darf man aber Romano nicht?
      Guter Tipp, danke, wie macht man das mit dem Quellen melden?
      Dass es dauert dazu ein paar Worte zu schreiben, stimmt natürlich aber glaube auch, dass das bezahlt wird oder wieso ist die halbe Seite Werbung?

    • 12.01.21

      Laut dem kicker-Artikel berufen sie sich auf "eigene Informationen" bzw. auf den Bericht der Manchester Evening News. Da gibt es keine Referenz zu Romano.
      Aber auch wenn es so wäre, wäre der kicker in dem Fall eine renommiertere Quelle, auf die man sich eher stützen könnte.
      Es gab auch mal die Richtlinie, dass bei einem Transfergerücht die Quelle entweder aus dem Land des aufnehmenden/abgebenden Vereins oder aus dem Heimatland des Spielers kommen muss. Das wäre hier bei Romano auch nicht der Fall.

      Quelle melden -> Klick aufs Spielerprofil und dann gibt es oben rechts einen Button "News posten" (auf mobilen Seite ein kleines Ausrufezeichen) wo du einfach den Link zur Quelle einfügen kannst. Falls der Link schon gemeldet wurde erhältst du eine Benachrichtigung.

      Edit: Zu deinem Punkt mit der Bezahlung. Ich gehe schon davon aus, dass die Redakteure hier bezahlt werden, allerdings machen sie das vermutlich trotzdem nicht als Vollzeitberuf und auch nicht rund um die Uhr. Der Artikel im kicker erschien gestern Abend 22:50. Dementsprechend finde es schon in Ordnung wenn die entsprechende Meldung hier am Vormittag erscheint.

    • 12.01.21

      Ich finde es gut und richtig, wenn man als Community kritisch hinterfragt. Finde aber auch, dass man aus den oben genannten Gründe hier Liga Insider nicht kritisieren muss. Wenn jetzt bspw. auf mehreren Plattformen berichtet wird, dass Flick plant Musiala von Anfang an zu bringen (nur ein ausgedachtes Beispiel) und das kommt hier erst 1 Tag später als News rein, dann wäre das eine andere Sache. Zum Transfer: kann man ja demnächst beobachten, wenn der Deal als fix vermeldet wird, wie lange es dauert bis hier eine Meldung dazu kommt.

    • 12.01.21

      @carhartt
      stimme mit dir bei fast allem überein. die diskussion wo ein englisches Blatt seine Gerüchte herzieht, will ich auch gar nicht anfangen. Ist nicht belegbar und bei den Sachen, die da teilweise stehen vielleicht auch nur Namen bingo. Die Richtlinie war mir nicht bekannt, danke dafür und großes Danke für die Erklärung zum Gerüchte melden.
      Muss nur sagen, dass ich meine Kritik im Kern als berechtigt ansehe. Der LI hat in letzter Zeit einen gewissen "lag" bei manchen news. Genau für das Gegenteil wird er von uns allen sehr geschätzt. Finde man sollte Kritik äußern können und diese auch angenommen werden. Meine Flapsigkeit kann man dabei gern kritisieren.

    • 13.01.21

      @tmcub: Deal ist fix, laut Romano & Kicker
      jetzt warten
      Für alle die meinten ist nicht seriös, lacht euch selbst aus
      Edit: Medizincheck von twitter front page abschreiben ging anscheinend direkt. Wieso nicht die anderen News ohne eintägige Verzögerung? Achja, Jovic zieht halt mehr Klicks und das hatte man direkt
      Sport1 hatte es vor 17h... und die sind kaum noch ne Sportredaktion..
      https://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2021/01/bayer-leverkusen-gewinnt-das-rennen-um-timothy-fosu-mensah-von-manchester-united

    • 13.01.21

      Das ist falsch. Der Kicker schreibt lediglich, dass er zum Medizin-Check ist.
      Fix ist der Deal erst wenn der aufnehmende oder abgebende Verein es vermelden.
      Und dann wird hier auch zeitnah der entsprechende Artikel erscheinen.

    • 13.01.21

      und wofür gibts diese Website hier überhaupt noch? Bezogen darauf, dass du es ja hier erst für richtig hälst, wenn die Vereine es auf allen Plattformen verkündet haben, ergo wenn jede andere Plattform den Transfer a la Kicker schon als durch verkündet haben. Man was ein geiles Geschäftsmodell.
      "Bayer holt Rechtsverteidiger von Manchester United" klingt wie n ganz loses Gerücht, wa? "Das ist falsch. Der Kicker schreibt lediglich, dass er zum Medizin-Check ist." Das ist falsch, ich würde dir dazu raten, Artikel von der Überschrift abwärts und nicht aufwärts zu lesen.
      Mit dir wollte ich mich auch gar nicht mehr rumärgern, Kollege.

    • 13.01.21

      Dann zeige mir doch bitte eine Quelle die den Transfer als fix vermeldet.
      Hier mal das Zitat des Kicker:
      "Am Montag hatte der kicker darüber berichtet, dass die Verhandlungen zwischen Manchester United, Bayer 04 und Timothy Fosu-Mensah zumindest weit vorangeschritten sind. Jetzt steht der Transfer des Abwehrspielers, der sowohl rechts als auch zentral verteidigen kann, unmittelbar bevor.
      Am Mittwochvormittag traf der niederländische Nationalspieler, der in der Saison 2017/2018 drei Einsätze für die Elftal bestritt, zum Medizincheck in Leverkusen ein. Bringt dieser keine unerfreulichen Ergebnisse, dürfte der Deal nur noch Formsache sein."
      Ich würde dir raten dein eigenes Leseverständnis und den Umgang mit anderen mal zu hinterfragen. Anscheinend hast du auch den Zweck der Seite auf der du deine teilweise unverständlichen Beiträge ablässt, noch nicht wirklich verstanden.

    • 13.01.21

      hahaha junge such dir hobbies
      steht unmittelbar bevor und du erzählst von nix fix, der wird morgen verkündet. schade, wenn online uni nicht auslastet, quellen einstein

    • 13.01.21

      [Kommentar gelöscht]

    • 13.01.21

      FIX ist ein Transfer generell eh erst wenn einer der Vereine den Transfer offiziell vermeldet. Vorher kann man sagen „so gut wie fix“ oder Ähnliches was auf die sehr hohe Wahrscheinlichkeit eines bevorstehenden Transfer hindeutet.
      Verstehe die allgemeine Diskussion um den fixen Transfer hier überhaupt nicht. Was ist so schlimm daran einfach auf die Verkündung zu warten?
      Finde es deshalb auch nicht dramatisch, dass sich der LigaInsider Feed erst verspätet an Spekulationen beteiligt, solange die relevanten Informationen rechtzeitig hier eingepflegt werden.