Paulo Otávio | 1. Bundesliga

Otávio zurück im Training – Zeitpunkt der Ka­derrückkehr ungewiss

02.10.2021 - 09:00 Uhr Gemeldet von: Ali Nikkhouy | Autor: Ali Nikkhouy

Eine Verletzung am Sprunggelenk, welche sich Paulo Otávio in der Saisonvorbereitung zugezogen hat, verhinderte bislang jegliche Einsatzzeit für den Linksverteidiger vom VfL Wolfsburg. Die langen Wochen des Leidens neigen sich nun dem Ende zu, wie sein Coach Mark van Bommel auf der Pressekonferenz vor dem Bundesligaspiel gegen Borussia Mönchengladbach bestätigt.


Der Defensivspieler ist laut seinem Übungsleiter bereits am Donnerstag teilweise ins Training eingestiegen, während er am Freitag sogar das komplette Programm abspulen konnte. Dabei handelte es sich laut van Bommel aber um „kein schweres Training“, weshalb das Risiko gering gewesen ist, ihn einzubinden. Läuft alles nach Plan, dann „kann er am Montag wieder komplett dabei sein“. Zwar müsse man bei den Wölfen „schauen, was wir da genau machen“, jedoch zeigt sich der niederländische Coach optimistisch: Otávio sei „ganz schnell wieder dabei“.

Rückkehr in den Kader noch nicht abzuschätzen

Auf Machfrage, wann Otávio wieder spielen könne, müsse man zunächst die Trainingseindrücke sammeln. Im Verein „müsse man gucken, wie er das Training verkraftet und wie sich die Dinge entwickeln“. Er kam unerwartet „schnell und fit“ zurück aus der Reha in seiner brasilianischen Heimat. Für van Bommel ist es „einfach eine schöne Sache, solche Spieler in den Reihen zu haben, die immer alles geben wollen“.

Wann der Brasilianer jedoch eine Option für den Kader darstellen kann, sei aktuell nach seiner langen Ausfallzeit noch nicht genau einzuschätzen. Der Konkurrenzkampf auf der Position des Linksverteidigers der Wolfsburger zwischen Jérôme Roussillon und Yannick Gerhardt bekommt jedenfalls einen weiteren Zugang.

Quelle: Pressekonferenz | twitter.com | twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,57 Note
3,86 Note
3,56 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
23
7
25
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
87% KAUFEN!
10% BEOBACHTEN!
2% VERKAUFEN!