Rafael Borré | 1. Bundesliga

Neuzugang Borré etabliert sich im Wer­der-Angriff

06.11.2023 - 14:32 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Der SV Werder Bremen hat sich nach einer schwächeren Anfangsphase in dieser Saison wieder stabilisiert. In den vergangenen beiden Bundesligaspielen sammelten die Norddeutschen gegen Union Berlin (2:0) und Wolfsburg (2:2) starke vier Punkte. Einen Anteil am Aufschwung hatte Rafael Borré, der sich allmählich im Sturm etabliert hat.


In beiden Partien durfte sich der Leihstürmer aus Frankfurt von Beginn an zeigen, was sich für die Bremer auch in Sachen Scorer lohnte: In Wolfsburg steuerte Borré per Kopf den wichtigen Treffer zum 2:2-Endstand bei.

Marvin Ducksch, im Werder-Doppelsturm fest gesetzt, sieht im Kolumbianer inzwischen einen starken Partner an seiner Seite, was für ein Festhalten am erfolgreichen Duo sprechen würde. „Ich funktioniere gut mit Rafa, er hat ein bisschen Zeit gebraucht“, erklärte Ducksch laut kicker-Angaben über das Zusammenspiel. „Er macht es gerade richtig gut.“

Borré trifft mit Werder auf Stammklub Frankfurt

Trainer Ole Werner, der mit Blick auf die jüngsten Leistungen seines Teams zwar noch nicht von „einer komfortablen Situation“ sprechen wollte, die Entwicklung aber „in der richtigen Richtung sieht“, denkt sicherlich ähnlich.

Am nächsten Wochenende (Sonntag, 17:30 Uhr) kann Borré sein Torekonto für Werder Bremen möglicherweise weiter ausbauen. Als Gegner wartet auf ihn und Werder Bremen mit seinem Stammklub Eintracht Frankfurt eine spannende, aktuell aber durchaus schwierige Aufgabe.

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,81 Note
4,38 Note
3,91 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
31
32
19
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
80% KAUFEN!
14% BEOBACHTEN!
6% VERKAUFEN!