Raffael | 1. Bundesliga

Raffael hadert nicht mit Jokerrolle

09.09.2019 - 12:06 Uhr Gemeldet von: Doktor | Autor: Jan Klinkenborg

Eigentlich war es Raffael von Borussia Mönchengladbach gewohnt Stammspieler zu sein und dem Spiel über einen längeren Zeitraum seinen Stempel aufzudrücken. Aber vor allem aufgrund von Wadenproblemen kam der Brasilianer in der letzten Saison nur auf 14 Einsätze, die meisten davon nur als Einwechselspieler. Auch in dieser Saison muss der Kreativmann zu Beginn mit der Ersatzbank vorliebnehmen, womit er allerdings keine Probleme zu haben scheint:


"Die Rolle ist okay für mich. Es ist mir egal, ob ich 90 Minuten spiele oder nur ein paar Minuten, das ist mir nicht mehr wichtig, ob ich in der Startelf stehe", so der 34-Jährige.

Sein fortgeschrittenes Fußballeralter könnte überdies auch ein Grund für die Jokerrolle sein, denn Trainer Marco Rose bevorzugt ein intensives Pressing, das der Brasilianer zumindest über längere Strecken womöglich nicht mehr hundertprozentig mitgehen kann. "Das ist auch ein Thema, klar", gibt Raffael offen zu, fügt jedoch an: "Aber ich versuche, für alles bereit zu sein, ob als Joker oder von Beginn an."

Am Samstag spielt Borussia Mönchengladbach beim 1. FC Köln (15:30 Uhr). Gut möglich, dass Raffael bei entsprechendem Spielverlauf seine Qualität wieder von der Bank kommend einbringen wird.

Quelle: rp-online.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
26% KAUFEN!
31% BEOBACHTEN!
41% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 09.09.19

    also ist und bleib plea im sturm stammelf?

  • 09.09.19

    Der alte Mann wird noch wichtig, gerade wenn jetzt die Doppelbelastungen anstehen. Darüber hinaus wird sich Rose nach den Auftritten an den ersten Spieltagen die Frage stellen müssen, ob Pressing allein da vorne reicht. Mir fehlt einfach die Kreativität. Gerade in den Spielen, als Raffael eingewechselt wurde, hat man gesehen, wie sich das Spiel aus Sicht von Gladbach positiv verändert hat.

  • 09.09.19

    Ich hadere damit! Mit Plea, Embolo und Thuram hat definitiv Kreativität und Fähigkeit für den finalen Pass gefehlt. Die drei Stürmer sind da vorne verhungert.

  • 09.09.19

    Ich finde das auch immer bedenklich, wenn 34 Jährige einen Stammplatz fordern...!

    Die reflektierte Sichtweise macht Raffa sehr sympathisch!

    • 09.09.19

      Bei uns fordern eher 19-jährige Stammplätze und wechseln dann nach München :'D

    • BavariaFantastica
      1 Frage 14 Follower
      BavariaFantastica
      09.09.19

      Leider. Es liegt sicher auch an den Beratern, nur was Cuissance geleistet hat (und Kramer bestätigte) ist ein Witz! Schade dass er damit durchgekommen ist und \"wir\" auch noch so behilflich bei waren. Sicherlich ein gute Kicker, nur so gehts halt einfach gar nicht.

  • BavariaFantastica
    1 Frage 14 Follower
    BavariaFantastica
    09.09.19

    Weiss was er geleistet hat und was er dem Verein zu verdanken hat! Respekt und für viele ein Vorbild in dieser Hinsicht.

  • 09.09.19

    Musterprofi

  • 09.09.19

    Ehrenmann!