RB Leipzig | 1. Bundesliga

RB Leipzig fährt Kantersieg im XXL-Test ein

10.01.2023 - 20:00 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

RB Leipzig hat ein zweites Mal im Rahmen des Trainingslagers in den Vereinigten Arabischen Emiraten getestet. Gegner war am Dienstagmittag der einheimische Klub Atletico Arabia FC (verstärkt durch eine Auswahl regionaler Spieler), der aber am Ende ordentlich mit 15:0 unter die Räder kam.


Gespielt wurde über viermal 30 Minuten, in denen sich Dominik Szoboszlai (2.), Sanoussy Ba (6.), Amadou Haidara (43.), Ohene Köhl (50.), André Silva (67./109.), Konrad Laimer (74./97.), Aris Bayindir (77./100.), Yannick Eduardo (95./112.) und dreimal binnen weniger Minuten Emil Forsberg (114./115./118.) in die Torschützenliste eintragen durften.

Noch nicht mit dabei war unter anderem Timo Werner, der im kommenden Test gegen den FK Mladá Boleslav (Samstag, 14:00 Uhr) sein Comeback geben soll. Zuvor geht es am Mittwoch zurück nach Leipzig.

Aufstellung von RB Leipzig

RB Leipzig
Atletico Arabia FC