Santiago Ascacíbar | 1. Bundesliga

Erneute Ver­letzungssor­gen bei Ascacíbar

27.08.2020 - 11:37 Uhr Gemeldet von: Beezle | Autor: Fabian Kirschbaum

Wie Hertha BSC am Donnerstag auf der vereinseigenen Homepage mitteilt, hat Mittelfeldakteur Santiago Ascacibar erneut mit Verletzungssorgen zu kämpfen. Besonders bitter für den Argentinier: Er hat sich wieder am Fuß verletzt.


Den Rückschlag erlitt der 23-Jährige im Training am Mittwoch. Wie es vonseiten der Alten Dame dazu heißt, verletzte sich Ascacibar während eines Zweikampfes am Mittelfuß. Er wird mit dieser Blessur der Mannschaft von Chefcoach Bruno Labbadia nun "in den nächsten Wochen nicht zur Verfügung stehen".

Als akute Maßnahme muss der angeschlagene Fuß zunächst mit Hilfe eines Airwalkers ruhiggestellt werden. Ascacíbar, der im erst im vergangenen Winter vom VfB Stuttgart in die Hauptstadt kam, war bereits im Saisonendspurt aufgrund einer hartnäckigen Fußprellung zum Zuschauen gezwungen. Er verpasste insgesamt acht Bundesligaspiele nach dem Corona-Lockdown.

Zuletzt konnte er aber bei einem internen Match und bei den Testspielen gegen Ajax Amsterdam (0:1) und Viktoria Köln (2:0) wieder auflaufen.

Quelle: herthabsc.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,04 Note
4,11 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
13
28
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
17% KAUFEN!
19% BEOBACHTEN!
63% VERKAUFEN!