Sebastian Andersson | 1. Bundesliga

Auch St. Petersburg und Valencia mit Interesse?

20.01.2020 - 11:19 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Wie der "kicker" am Montag berichtet, gib es offenbar zwei weitere Interessenten für Sebastian Andersson. Schon seit einiger Zeit gilt der zweikampfstarke Stürmer von Union Berlin als begehrt. Zu den bereits zuvor gehandelten Namen (Hamburger SV und VfB Stuttgart sowie Ajax Amsterdam, FC Villarreal, Celtic Glasgow, Brighton & Hove Albion) sollen sich nun auch Zenit St. Petersburg und der FC Valencia gesellen.


Der 28-Jährige soll aber lieber einen Wechsel in die Premier League bevorzugen. Außerdem gilt dem Bericht zufolge ein Winterwechsel des Schweden sowieso als nicht wahrscheinlich. Erstens wollen die Eisernen ihren Acht-Tore-Mann nicht abgeben. Zweitens hätte Andersson im nächsten Sommer aufgrund seiner Vertragssituation womöglich selbst die Chance, zu entscheiden, wohin er wechseln möchte.

Womöglich? Dafür müsste der Hauptstadtklub jedoch absteigen, denn das Fachmagazin bekräftigt das Vorhandensein einer Klausel, die Anderssons Arbeitspapier bei einem Klassenerhalt der Berliner automatisch um ein Jahr verlängert. Darüber hinaus soll es eine weitere Option geben. Auch eine vorzeitige Vertragsverlängerung in beidseitigem Einverständnis ist natürlich eine denkbare Variante.

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,03 Note
4,21 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
16
26
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
63% KAUFEN!
31% BEOBACHTEN!
4% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 20.01.20

    "Dafür müsste der Hauptstadtklub jedoch absteigen, denn das Fachmagazin bekräftigt das Vorhandensein einer Klausel"
    Das sehe ich momentan aber nicht... Hätte das ehrlich gesagt zwar vor der Saison so absolut nicht erwartet, aber ich denke Union wird die Klasse halten.

    Da würde ich jedenfalls an Anderssons Stelle nicht drauf spekulieren. Sollte da jetzt eine Chance bestehen, die für ihn einmalig ist (Geld, Standing Verein, andere Liga, etc), dann bin ich gespannt wie es weitergeht.

    • 20.01.20

      als ob es sich Union leisten kann, einen Spieler bei einem entsprechenden Angebot zu halten...

    • 20.01.20

      Wenn ein ordentliches Angebot kommt und er wechseln möchte, wird Union ihm da keine Steine in den Weg legen. Union ist nicht so gut betucht, das sie es ablehnen können, wenn ein paar Millionen rein flattern.

      Die Gehälter steigen, man möchte sich verstärken, das Stadion ausbauen usw. Und das kostet alles ne Menge Geld, also muss man Geld reinholen.

  • 20.01.20

    Nochmal einen dicken Vertrag unterschreiben bei einem europäischen Topclub - es sei ihm gegönnt ??

  • BavariaFantastica
    1 Frage 14 Follower
    BavariaFantastica
    20.01.20

    Wow...sind viele interessante Mannschaften dabei, stark! Hoffe wenn er geht, dass es bei den Eisernen gut in der Kasse klingelt!