Silas | VfB Stuttgart

Wamangituka soll neuen Vertrag bekommen

31.03.2021 - 17:20 Uhr Gemeldet von: Dennis Winterhagen | Autor: Dennis Winterhagen

Elf Tore und fünf Vorlagen – Silas Wamangituka war in seiner ersten Spielzeit im Oberhaus des deutschen Fußballs kaum zu bremsen. Ein unschönes Ende hat sie für ihn dennoch genommen: Gegen den FC Bayern München (0:4) zog sich der Kongolese einen Kreuzbandriss zu.


In dieser bitteren Phase könnte es aber zügig Aufmunterung geben, auf anderer Ebene. Denn für den Stürmer soll ein neuer Vertrag her, wie die Sport Bild berichtet. Sein aktueller geht zwar noch bis 2024, doch der VfB Stuttgart will ihn im Idealfall darüber hinaus im Verein halten – dazu mit einer Gehaltserhöhung.

Bisher verdient Wamangituka schätzungsweise weniger als eine Million Euro im Jahr, nun soll sein Gehalt auf 1,5 Millionen Euro angehoben werden. Im Zuge der Vertragsanpassung werde eine Verlängerung bis 2025 anvisiert, erneut ohne Ausstiegsklausel.

Dabei hätte Wamangituka im Sommer bei passendem Angebot möglicherweise gehen dürfen. 25 Millionen, so heißt es, hätten für den Shootingstar des momentan Tabellenneunten bezahlt werden müssen. Doch durch seinen Kreuzbandriss und die Auswirkungen des Coronavirus scheint ein Verbleib nahezu gesichert.

Quelle: Sport Bild

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,36 Note
4,79 Note
3,84 Note
3,81 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
25
9
30
22
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
62% KAUFEN!
16% BEOBACHTEN!
21% VERKAUFEN!