Silas | VfB Stuttgart

Silas weckt Interesse in der Premier League

14.12.2022 - 10:47 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Silas ist beim VfB Stuttgart eine heiß diskutierte Personalie. Die Vereinsbosse sind nach einem größeren Umbruch (neuer Trainer, neuer Sportchef) weiterhin darum bemüht, das bis 2024 datierte Arbeitspapier des Angreifers vorzeitig zu verlängern. Aufgekommenes Interesse anderer Vereine könnte diese Angelegenheit unter Umständen allerdings erschweren.


Laut Bild-Infos gibt es erste interessierte Klubs aus der Premier League. Deshalb habe der jüngst entlassene Manager Sven Mislintat bereits eine Ausdehnung des Kontrakts forcieren wollen, um den Begehrlichkeiten entgegenzuwirken. Bis heute ist daraus aber nichts geworden. Gespräche über die aktuelle Situation laufen: Silas-Berater Mehmet Eser traf am Dienstag an der Stuttgarter Geschäftsstelle ein.

„Silas‘ Vertragsverlängerung hat höchste Priorität, daran arbeiten wir“, ließ Mislintat-Nachfolger Fabian Wohlgemuth auf Nachfrage des Blatts wissen.

Zwei schwere Verletzungen: Silas kämpft sich zurück

Dass Silas einer der individuell stärksten und wichtigsten Akteure in Stuttgart sein kann, hat der 24-Jährige in der Vergangenheit schon bewiesen. Besonders in der Saison 2020/21 trumpfte er mit elf Treffern und fünf Vorlagen groß auf, ehe er am 26. Spieltag einen Kreuzbandriss erlitt.

Während die vergangene Saison nach einigen schwächeren Auftritten und erneuten Verletzungsproblemen (Schulter) schließlich eine zum Vergessen war (neun Bundesligaeinsätze, kein Scorer), zeigte Silas in dieser Hinrunde teilweise wieder starke Leistungen (drei Tore, zwei Vorlagen).

Ob er seinen Weg in Stuttgart weitergehen oder künftig eine neue Herausforderung annehmen will, bleibt abzuwarten. Stuttgart steht derzeit abstiegsbedroht auf dem Relegationsrang, was die Verhandlungen – neben dem Interesse aus England – natürlich erschwert.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,36 Note
4,79 Note
3,84 Note
3,82 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
25
9
30
23
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
61% KAUFEN!
25% BEOBACHTEN!
12% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 14.12.22

    Kann sich meiner Meinung nach in Stuttgart nicht mehr viel weiterentwickeln, ein Wechsel sehe ich wahrscheinlicher als einen Verblieb (im Sommer).

  • 14.12.22

    Ach die Vorstandschaft wird den schon auch noch weggeekelt bekommen. Als nächstes muss der Greenkeeper gehen und dann die Putzfrau. Die Bosse erfinden VfB mal wieder neu, danken bald wieder ab und hinterlassen einen Scherbenhaufen. Das einzig Konstante in diesem Verein sind (noch) die Fans.

  • 14.12.22

    "Das stimmt. Wir sind in guten Gesprächen mit dem VFB. Silas fühlt sich sehr wohl in Stuttgart."
    - Silas-Berater Mehmet Eser

    Quelle: Sky Sport

  • 14.12.22

    Safe Nottingham Forrest

  • 14.12.22

    Eine Schwalbe macht lang kein Sommer. Sollte seine starke Saison erst mal bestätigen bevor er mit dem Gedanken spielt nach England zu wechseln. Ist wahrscheinlich einer mit dem meisten Potential beinstuttgart aber in der premier league seh ich ihn im Moment nicht