Stefan Lainer | Borussia Mönchengladbach

Eingliede­rung ins Teamtraining

16.10.2019 - 16:56 Uhr Gemeldet von: FCB22 | Autor: Kristian Dordevic

Stefan Lainer macht Ernst: Am Mittwoch absolvierte der Rechtsverteidiger von Borussia Mönchengladbach schon einen Teil des Teamtrainings. Zugleich hielt er die Hoffnungen am Leben, im Bundesligaspiel gegen den BVB dabei sein zu können.


Der Österreicher erlitt vor zehn Tagen einen Kapselbandriss im linken Sprunggelenk – nach Angaben der "Rheinische Post" war das Außenband gerissen. Kurz darauf folgte seine Ansage, die Rückkehr in Dortmund anzuvisieren. Daran hält er weiterhin fest.

Komplett am Fohlen-Training teilnehmen kann Lainer bislang nicht, größtenteils machte er auch heute noch individuelle Übungen. "Ich habe schon noch Schmerzen, sonst hätte ich ja alle Teile des Mannschaftstraining mitgemacht", erklärte er im Anschluss an die Einheit.

Sein Einsatz gegen die rivalisierende Borussia sei noch nicht sicher, aber er werde es definitiv versuchen. "Mein Ziel ist es, vorher noch einmal mit dem Team trainiert zu haben, zwei Tage haben wir ja noch, und dann wird man sehen, ob es funktioniert. Wir haben uns auf jeden Fall schonmal gut herangetastet", so Lainers Zwischenfazit.

Quelle: rp-online.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,65 Note
3,79 Note
4,10 Note
4,05 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
33
21
17
12
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
83% KAUFEN!
12% BEOBACHTEN!
4% VERKAUFEN!