Thorgan Hazard | 1. Bundesliga

Verdacht Mus­kelfa­ser­riss: Hazard drohen mehrere Wochen Pause

20.09.2020 - 14:04 Uhr Gemeldet von: Jan | Autor: Nils Richardt

Für Thorgan Hazard war das erste Bundesligaspiel der neuen Saison schon früh beendet: Bereits in der 15. Minute der Partie zwischen Borussia Dortmund und Borussia Mönchengladbach (3:0) fuhr dem Belgier ein Schmerz hinten in den rechten Oberschenkel. Ihm war sofort klar, dass es nicht mehr weitergeht.


Die genaue Diagnose steht am Sonntag bislang noch aus, doch nach Informationen der "Ruhr Nachrichten" besteht bereits ein klarer Verdacht: Hazard hat sich wohl einen Muskelfaserriss zugezogen. Sollte sich diese Vermutung bestätigen, wird er dem BVB mehrere Wochen fehlen.

Für Trainer Lucien Favre nehmen damit die Personalsorgen auf der linken Seite weiter zu. Nico Schulz (Wadenprobleme) und Raphael Guerreiro (Zerrung) fehlen weiterhin im Training. Erster Ersatz ist daher aktuell Felix Passlack, der schon gegen Gladbach die Position nach Hazards Verletzung übernahm.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,46 Note
3,91 Note
4,35 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
16
23
14
1
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
16% KAUFEN!
9% BEOBACHTEN!
74% VERKAUFEN!