Valentino Lazaro | 1. Bundesliga

Mischt Borussia Dortmund bei Valentino Lazaro mit?

25.08.2021 - 10:21 Uhr Gemeldet von: BrunoSchlabbadia | Autor: Dennis Winterhagen

Zunächst hatte sich Borussia Dortmund gegen eine Verpflichtung eines weiteren Defensivspielers für rechts entschieden, trotz der schweren Verletzung von Mateu Morey. Nach der Corona-Infektion von Thomas Meunier und den mäßigen Leistungen von Felix Passlack könnte sich dies nun aber ändern. Sport1 und der Bild zufolge steht Valentino Lazaro (Inter Mailand) auf dem Zettel.


Wie Sport1 weitergehend berichtet, soll der Österreicher nach seinem Zwischenspiel bei Borussia Mönchengladbach erneut verliehen werden. Lazaro kommt für verschiedene Positionen in Betracht, kann offensiv oder auch zurückgezogener zu Werke gehen. In einer Dreierkette – für Dortmund-Trainer Marco Rose kein Neuland – könnte er ebenfalls als Bindungsspieler auf der rechten Seite fungieren.

Dies würde dem BVB mehr Flexibilität verleihen. Während Meunier eher für eine Viererkette und somit defensivere Formation infrage kommt, wäre bei einem System mit drei Abwehrspielern der 25-Jährige die deutlich offensivere Wahl. Sicher ist allerdings nichts, auch Benfica Lissabon soll Interesse haben. Und laut Ruhr Nachrichten sind die Gespräche aussichtsreich, sodass Portugal die wahrscheinlichere nächste Station ist.

Zudem hat die Borussia laut Bild noch keinen Kontakt zu Inter aufgenommen. Was einen möglichen festen Transfer betrifft, so soll Lazaro Mailand für rund sieben Millionen Euro verlassen dürfen.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,08 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
22
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
59% KAUFEN!
34% BEOBACHTEN!
6% VERKAUFEN!