Wout Weghorst | TSG Hoffenheim

Weghorst tritt nach Infekt etwas kürzer

31.03.2021 - 16:45 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Die Entscheidung, Wout Weghorst nicht zur Elftal einzuladen, findet rund um den VfL Wolfsburg nicht wirklich Verständnis. Andererseits können die Verantwortungsträger in gewisser Hinsicht beruhigter durch die Länderspielpause gehen, bleiben ihrem besten Torjäger (17 Saisontore, Platz 4 in der Bundesliga-Torschützenliste) doch Reisestrapazen und Zusatzbelastung erspart.


So kann Weghorst in Wolfsburg etwas verschnaufen, und das ist gegenwärtig durchaus angebracht: Er ist drei Tage vor dem Aufeinandertreffen mit dem 1. FC Köln (Samstag, 15:30 Uhr) nicht in der besten gesundheitlichen Verfassung.

Am Training nahm der Niederländer Mittwoch zwar teil, jedoch nur für eine Dreiviertelstunde. Gemäß vorheriger Absprache blieb er dem restlichen Trainingsgeschehen fern. Wölfe-Trainer Oliver Glasner nahm etwaigen Sorgen am Rande der Einheit gleich den Wind aus den Segeln.

"Wout hat einen Infekt. Wegen des Wetters und der Belastung haben wir gesagt, er macht nur den ersten Teil mit und geht dann rein." Schon am Donnerstag soll Weghorst wieder mitmischen. Und anschließend natürlich gegen die Geißböcke, um den VfL (Tabellenplatz 3) auf Kurs Champions League zu halten.

Quelle: sportbuzzer.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,09 Note
3,67 Note
-
3,40 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
34
18
-
25
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
77% KAUFEN!
14% BEOBACHTEN!
8% VERKAUFEN!