Wout Weghorst | TSG Hoffenheim

Kohfeldt hofft auf Weghorst nach Leverkusen

28.10.2021 - 15:38 Uhr Gemeldet von: Andrew Lloyd Webber | Autor: Bennet Stark

Beim VfL Wolfsburg stellt sich die personelle Situation am Donnerstag besser dar als noch zu Wochenbeginn. Neu-Cheftrainer Florian Kohfeldt gab auf seiner ersten Spieltagspressekonferenz ein positives Verletzungsupdate. Bei Wout Weghorst gibt es indes die Hoffnung, dass er nach dem Spiel gegen Leverkusen zurückkehrt.


Kohfeldt hoffe darauf, dass der Stürmer der Wölfe, der aktuell nach einer Infektion mit dem Coronavirus ausfällt, im Champions-League-Spiel gegen den FC Red Bull Salzburg wieder mitmischen kann. „Es gibt insbesondere bei Wout gute Chancen, dass er am Dienstag gegen Salzburg zurückkehrt“, so der neue Übungsleiter.

VfL Wolfsburg: Weitere Personalupdates

Fürs Wochenende darüber hinaus noch auf der Ausfallliste: Niklas Klinger (Corona), Jérôme Roussillon (Wade), Xaver Schlager, Bartosz Białek (beide Knie), Luca Waldschmidt (Oberschenkel) und Admir Mehmedi (Muskelverletzung). Ob William (Knie) schon ein Kandidat für den Kader ist, ist unklar. Er trainiert seit einiger Zeit mit.

Nicht als Ausfälle gekennzeichnet hat Kohfeldt die drei Innenverteidiger Maxence Lacroix, John Anthony Brooks und Sebastiaan Bornauw sowie Aster Vranckx, Felix Nmecha und Daniel Ginczek. Sie waren zu Wochenbeginn alle leicht angeschlagen, am Donnerstag aber wieder im Training des VfL dabei.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,09 Note
3,67 Note
-
3,48 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
34
18
-
21
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
75% KAUFEN!
12% BEOBACHTEN!
11% VERKAUFEN!