Wout Weghorst | TSG Hoffenheim

Tottenham war dran! „Premier League weiter ein Traum“

15.10.2020 - 13:06 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Für diese Saison sind die Dinge geklärt. Transferkandidat Wout Weghorst hat den VfL Wolfsburg bekanntlich nicht verlassen und legt seinen Fokus jetzt voll darauf, Erfolg mit den Wölfen zu haben. In einem Interview des "kicker" verrät er jetzt allerdings, dass ihn ein Lockruf von der Insel ereilte. Und dass er eines Tages dort spielen will!


"Am 5. Oktober, am Ende der Transferphase, war ich froh, dass es rum ist. Auch meine Familie ist glücklich, in Wolfsburg zu bleiben", resümiert Weghorst.

Da das Wechselfenster jetzt zu ist, plaudert er nun etwas mehr aus dem Nähkästchen: "Ich kann ehrlich sein. Natürlich wusste ich, dass links und rechts Interesse da war. Mit Tottenham war es seriös, da war ich ein Kandidat. Natürlich beschäftigt dich so etwas auch. Es ist auch eine Bestätigung, dass ich auf einem guten Weg bin."

Weghorst "mit aller Liebe" beim VfL Wolfsburg

Am Ende müsse es jedoch für alle Seiten passen, was nicht der Fall gewesen sei, "deswegen bleibe ich mit aller Liebe in Wolfsburg". Ungeachtet seiner Treffsicherheit in den letzten zwei Jahre will er sich weiter verbessern. Sein Kopfballspiel stellt ihn noch nicht zufrieden, hier erhofft er sich mehr Torgefahr.

Denkbar, dass das Wechselthema schon im kommenden Sommer wieder auf den Tisch kommt. Weghorsts Vertrag in der Autostadt läuft zwar noch bis 2023. Was den weiteren Verlauf seiner Karriere anbelangt, strebt der seit August 28 Jahre alte Niederländer irgendwann ein Engagement in England an: "Gleichwohl ist die Premier League weiter ein Traum von mir", wird er zitiert.

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,09 Note
3,67 Note
-
3,40 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
34
18
-
25
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
75% KAUFEN!
11% BEOBACHTEN!
13% VERKAUFEN!