Nächster Testspielsieg für den 1. FC Heidenheim: Im Rahmen des Trainingslagers in Südtirol (Natz-Schabs) traf das Team von Chefcoach Frank Schmidt am Dienstagabend auf den österreichischen Regionalligisten FC Wacker Innsbruck und gab sich dabei keine Blöße – die dominant geführt Partie endete dank eines Doppelpacks von Stefan Schimmer 2:0.
Schmidt setzte diesmal auf ein 3-5-2-System. Viel Ballbesitz und mehrere Chancen machten sich lange Zeit nicht auf der Anzeigetafel bemerkbar, erst in der Schlussphase klingelte es. Zunächst war Schimmer in der 74. Minute nach Vorlage von Comebacker Benedikt Gimber (nach Leisten-OP) zur Stelle, ehe er kurz vor dem Abpfiff mit einem schnell ausgeführten Freistoß den gegnerischen Keeper auf dem falschen Fuß erwischte (88.).
Schimmer gehörte zur Riege der vielen Spieler, die zur zweiten Halbzeit eingewechselt wurden. Später herausgenommen wurde nur Torwart Kevin Müller (60.), wohingegen Arijon Ibrahimović komplett durchspielte. Bei ihm wurde lediglich ein Positionswechsel vorgenommen (aus dem zentralen Mittelfeld auf die linke Außenbahn).
Schmidt zog ein positives Fazit zum Spiel: „Was meine Spieler nach der hohen Belastung in den ersten fünf Trainingslager-Tagen heute für ein Engagement gezeigt und wie sie als geschlossene Einheit aufgetreten sind, war herausragend. Deshalb bin ich sehr zufrieden mit diesem Test, auch wenn wir es im Strafraum oftmals nicht richtig zu Ende gespielt und viele Chancen liegen gelassen haben. Da zeigt sich dann eben die Belastung und die Müdigkeit, was in dieser Phase aber ganz normal ist.“
Heidenheims nächstes Testspiel findet am 26. Juli statt. Gegner ist dann der FC Ingolstadt.
Aufstellung des 1. FC Heidenheim






















La Bomba!
Schimmer Nummer 1 Stürmer?
Persönlich würde ich mich freuen 😂😂
Bin hyped aufs Spiel gegen Rapid 2:0 gegen Heidenheim ist nicht schlecht
siersleben s11?
Föhrenbach scheint sich in die S11 zu spielen 🚀🚀👌🏼
Ohne Konkurrenz auch nicht so schwer.
Ich würde stark annehmen, dass da noch jemand kommt.
Dann hast du leider keine Ahnung. Föhrenbach ist der GOAT. Preis Leistung unschlagbar.
Schimmer 📈
Pieringer > Budu > Honsak > Kaufmann > Breunig > Schimmer
Schimmer Ole Ole
Oha, imbrahimovic hat durchgespielt
Bleibt Scienza in Heidenheim?
War die Startelf auch die wahrscheinliche S11 für die Buli? (Wäre nur bei Gimber ein bisschen verwundert?)
Nein
Schöppner ist zb auch gesetzt
Gimber war verletzt und ist seit kurzem erst wieder im Training. Wurde daher nur eingewechselt.
sieht nach Top11 aus
Gimber für Busch. Dann passt es.
Honsak > Kaufmann