1. FC Köln | 1. Bundesliga

Czichos startet mit einem in­divi­duel­len Programm

28.01.2021 - 10:10 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Rafael Czichos vom 1. FC Köln war aufgrund von muskulären Problemen im Oberschenkel am vergangenen Bundesligawochenende zum Zuschauen gezwungen. Ohne den Abwahrmann unterlagen die Geißböcke mit 0:3 der TSG Hoffenheim. Nun steht für das Team von Chefcoach Markus Gisdol die Vorbereitung auf das Heimspiel gegen Arminia Bielefeld (Sonntag, 15:30 Uhr) auf dem Programm.


Und so gings es für die Profis aus der Domstadt am Mittwoch zum ersten Mannschaftstraining in dieser Woche auf den grünen Rasen. Czichos konnte dabei auch wieder auf dem Platz stehen, allerdings startete der 30-Jährige seine Trainingswoche mit einer individuellen Einheit. Diese absolvierte er, bevor es für die Teamkollegen losging. Das geht aus einem Bericht des "Geissblogs" hervor.

Aber der Linksfuß war auch nicht der einzige Akteure, der beim anberaumten Mannschafstraining nicht mit dabei war. Komplett fehlten: Kapitän Jonas Hector und Abwehrtalent Sava-Arangel Čestić, die mit muskulären Problemen zu kämpfen haben und daher aussetzen mussten.

Daneben gab es auch gute Nachrichten, denn die beiden Neuzugänge Max Meyer und Emmanuel Dennis konnten regulär in den Trainingsbetrieb des Effzeh einsteigen.

Quelle: geissblog.koeln