1. FC Köln | 1. Bundesliga

Selke und Uth ohne Verträge für die 2. Bundesliga

16.01.2024 - 16:45 Uhr Gemeldet von: MarvinGnzle | Autor: Bennet Stark

Kölns Sportchef Christian Keller machte vor Kurzem deutlich, dass fast alle Spieler auch im Falle eines Abstiegs über gültige Verträge verfügen. Das ist vor allem deswegen wichtig, weil es für den FC – auch angesichts der Transfersperre – in dieser Saison schwierig wird, den Klassenerhalt zu schaffen. Lediglich bei zwei Spielern gestaltet sich die Situation anders.


Wie Sky berichtet, seien Mark Uth und Davie Selke die einzigen beiden Spieler, die ablösefrei zu haben wären, obwohl sie eigentlich noch für die kommende Saison gebunden sind. Allerdings gilt dies nur im Falle eines Verbleibs in der Bundesliga. Geht es für den FC ins Unterhaus, könnten Uth und Selke frei über ihre sportliche Zukunft entscheiden.

Köln dürfte angesichts der nicht vorhandenen Möglichkeit, im Sommer Transfers einzutüten, natürlich versuchen, die Verträge des Offensivduos anzupassen. Doch wenn sich der Verein mit den Spielern nicht einigen kann, sind diese weg.

1. FC Köln: Davie Selke hat Interessenten

Zumindest Selke hat nach Informationen von Sky auch bereits Interesse aus der Bundesliga und der US-amerikanischen MLS auf sich gezogen. Ein Verbleib in Köln sei jedoch Stand heute nicht komplett ausgeschlossen. Auch weil er sich sehr mit seinem Arbeitgeber identifiziere.

Es bleibt abzuwarten, wie es in den beiden Fällen in den nächsten Wochen weitergeht. Gespräche über mögliche Verlängerungen dürften stattfinden. Auf dem Platz stehen beide Akteure zurzeit allerdings nicht. Das Duo fällt – teils längerfristig – aufgrund von Blessuren aus.

Quelle: Sky