1. FC Köln | 1. Bundesliga

Köln muss sich Bochum im Testspiel geschlagen geben

12.11.2020 - 16:52 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Nils Richardt

Auch der 1. FC Köln empfing am Donnerstag einen Zweitligisten zu einem Testspiel. Gegen den VfL Bochum stand am Ende eine 1:3-Niederlage für die Domstädter.


Verzichten mussten die Domstädter dabei auf sechs Nationalspieler sowie auf die beiden angeschlagenen Torhüter Timo Horn (Hüfte) und Ron-Robert Zieler (Sprunggelenk). Auch im Angriff fehlen zurzeit mit Sebastian Andersson und Anthony Modeste gleich zwei Spieler, sodass Markus Gisdol dort Neuzugang Tolu Arokodare testete. Ein weiteres Experiment wagte der FC-Coach mit Marius Wolf, der das Spiel in einer zentralen Position begann.

Doch die umgestellte Elf hatte sichtliche Probleme mit dem Zweitligisten und ging durch ein Eigentor von Jorge Meré (22.) mit einem 0:1-Rückstand in die Pause.

Kurz nach dem Wiederanpfiff konnte Tarsis Bonga (51.) sogar die Bochumer Führung ausbauen. Wolf (73.) gelang zwar zwischenzeitlich der Anschlusstreffer, doch das letzte Wort hatte am Ende erneut der VfL in Person von Gabriel Cavar (87.).