Einen Wechsel von Salih Özcan zurück zum 1. FC Köln wird es vorerst nicht geben. Sportdirektor Thomas Kessler stellte am Dienstagabend beim Mitgliederstammtisch klar: „Wir als Effzeh sind nicht in Gesprächen mit Salih Özcan.“ Zwar bestehe weiterhin ein guter Draht zum türkischen Nationalspieler, doch dieser sei rein privater Natur.
Statt einer spektakulären Rückholaktion konzentriert sich der 1. FC Köln auf andere Baustellen im Kader. Laut Kessler sucht der Bundesliga-Absteiger in allen Mannschaftsteilen nach Verstärkungen. Besonders dringlich sei die Lage auf der Rechtsverteidiger-Position, wo aktuell mit Jusuf Gazibegović nur ein Spieler unter Vertrag steht. Auch ein zweiter Torwart, mindestens ein zusätzlicher Innenverteidiger und – je nach Abgang von Max Finkgräfe – ein Linksverteidiger werden benötigt.
Dabei bleibt die finanzielle Lage angespannt. „Wir können nicht im großen Teich fischen, wo wir 50 Millionen Euro haben“, so Kessler. Namen spielen für ihn ohnehin eine untergeordnete Rolle. Stattdessen wolle man auf eine „gute Mischung“ aus Bundesliga-erfahrenen und entwicklungsfähigen Spielern setzen. Weitere Transfers sollen folgen, auch wenn sich der Markt laut dem ehemaligen Torhüter aktuell schwierig gestalte.


Ich würd mich ja persönlich riesig über ne Gerhard Rückkehr freuen. Spielt beim Wolfsburg seid Jahre nicht Stamm und hat mmn genüg Qualität um beim fc mitzuhalten…
Wäre eine deutlich bessere Idee als Özcan.
Unabhängig vom Meme, aber wie wäre es mit Gumny als neuen RV?
Ablösefrei, Bundesligaerfahren und grundsolide wenn er fit ist.
Besser so!
Wie wäre denn Muslija zu Köln jetzt wo Kwasniok Trainer ist. Der hat in Paderborn unter ihm seine besten Zeiten gehabt über mehrere Saisons und will von Freiburg Weg wo er keine Rolle spielt?
Hagen, Du gibst echt überall Deinen Senf dazu. Nervt latent ! ! !
Meinungen zu Grillitsch?? Hat viel Bundesliga Erfahrung, will weg und Hoffenheim gibt ihn ab..
Ballbesitzspieler, wenig spritzig. Passt angeblich nicht zum kwasniok Stil.
Denkt ihr Said El Mala könnte wichtig werden für den Effzeh kommende Saison?
Kwasniok setzt gerne auf junge Spieler und Said wäre in einem 3-4-3 der perfekte Spieler für ihn. Trotzdem hat er mit Linton Maina keine leichte Konkurrenz, aber alleine heute bei der U19 hat er gezeigt was er schon drauf hat
Für mich ist der FC Absteiger Nummer 1
Pass mal auf, dass ihr es nicht werdet
Kann verstehen das die Aussage persönlich doof ist aber das ist ja auch nur ausschließlich meine objektive Meinung. pauli sehe ich als erstens und das würde ich ungern sehen aber. Lieber dann den HSV. Sehe aber fen HSV stärker
Pauli ist erster Absteiger.
Steht ja auch schon im Text:" Der Bundesliga Absteiger.."
Verzeiht mein Kauderwelsch, war heut morgen noch düsig. Sehe Pauli „leider“ als zweiten Absteiger. Aber auch Union wird in der unteren Tabellenhälfte wieder mitmischen auch wenn ich hoffe, konstanter als die letzten beiden Jahre. Der FC für mich auf der 1, da neuer Trainer, nur halber Kader und kaum finanzielle Mittel.
Die vorhandenen Mittelfeldspieler sind ja jetzt schon besser als Özcan. Ist wohl eher einer für die zweite Liga oder die Türkei.
Hochmut kommt vor dem Fall
Erstmal Kaminski holen bitte, sonst habe ich umsonst zu viel gezahlt 😅
Kaminski kommt nach Köln, keine Sorge 👍🤝
So wie Kenny, der angeblich bis Ende der Woche fix sein sollte?
@Poldi
Kenny hat nie das Wort Köln in den Mund genommen, Kaminski hingegen hat eine konkrete Aussage zum FC gemacht. Ich glaube das macht schon einen erheblichen Unterschied.
Ich denke ebenfalls, dass Kaminski nach Köln wechselt, und würde das auch sehr begrüßen
Im gleichen Interview hat er aber auch gesagt, er möchte erstmal wissen, wie der neue Trainer mit ihm plant. Ergo: alles offen.