1. FC Köln | 1. Bundesliga

Köln auf der Suche nach neuer Nummer zwei?

17.03.2020 - 10:03 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Die Bundesligisten eint in diesen Tagen, dass die akuten Baustellen der jeweiligen Klubs derzeit alle auf die Entwicklungen rund um Corona zurückzuführen sind. Bis es aufgrund des Virus zur Zäsur im Oberhaus kam, beschäftigten sich die Führungsverantwortlichen mit den gewöhnlichen Dingen des Bundesligalebens, unter anderem mit der Personalplanung. Beim 1. FC Köln soll diesbezüglich Dynamik in den Torwartbereich gebracht werden.


Wie der "Geissblog" vermeldet, sind die Rheinländer zur nächsten Spielzeit auf der Suche nach einer neuen Nummer zwei, die Stammkeeper Timo Horn ernsthafte Konkurrenz machen kann.

Das Profil: ein entwicklungsfähiger, junger Schlussmann, der jedoch schon Profierfahrung aufweist. Jemand, der bereit ist, sich zunächst auf der Bank einzuordnen, aber Ambitionen hat, den Platz im Gehäuse zu erobern.

Benjamin Uphoff kein Thema beim 1. FC Köln

Der aktuelle Horn-Vertreter beim FC, Thomas Kessler, ist ein treuer Vereinsakteur, der seine Rolle annimmt und keine schlechte Stimmung verbreitet. Ein richtiger Konkurrenzkampf mit der Nummer eins war laut dem Kölner Portal intern allerdings nie erwünscht.

Dass man sich in der Domstadt durchaus Gedanken über die Torwartposition macht, berichtet auch der "Express". Der gegenwärtig im Gespräch stehende Benjamin Uphoff (verlässt den Karlsruher SC zum Saisonende) ist nach übereinstimmenden Informationen von "Express" und "Geissblog" indes kein Thema.

Auch an Spekulationen zu Timon Wellenreuther (Willem II) soll nichts dran sein. In der Gerüchteküche fiel auch bereits der Name Hendrik Van Crombrugge (RSC Anderlecht). Noch, so heißt es, habe Köln den neuen Keeper aber nicht gefunden.


  • KOMMENTARE