Beim 1. FC Köln gibt es die nächsten Härtefälle: Leart Paçarada, Imad Rondić und Jacob Christensen sind nicht länger im Trainingsbetrieb der Geißböcke. Das Trio wurde von Trainer Lukas Kwasniok aus dem Kader gestrichen und soll fortan individuell arbeiten.
„Es gibt zwei, drei, vier Spieler, mit denen wir für die kommende Saison nicht planen. Du musst ihnen das offen ins Gesicht sagen, damit sie sich anderweitig umschauen können“, hatte der Coach im Vorfeld erklärt.
Hintergrund ist auch die Kadergröße. Am Freitag (Spieltagspressekonferenz) sagte Kwasniok: „Der Kader war zu groß und ich habe mich für die drei Spieler entschieden. Sie trainieren jetzt individuell mit dem Trainerteam. Wichtig war mir, dass wir einen starken Fokus auf den Erfolg legen. Das sind bittere Entscheidungen, die einem echt zu schaffen machen.“ Aus seiner Sicht seien sie aber unumgänglich gewesen.
Trio ohne Perspektive
Besonders bitter ist die Entscheidung für Paçarada. Der Linksverteidiger war in der Aufstiegssaison noch eine feste Größe mit 30 Startelfeinsätzen und acht Vorlagen. Für die Bundesliga sehen die Verantwortlichen jedoch keine Perspektive. Der Vertrag des 30-Jährigen läuft am Saisonende aus. Zuletzt wurde er unter anderem mit der 2. Liga in Verbindung gebracht.
Christensen hatte schon vor seinem Kreuzbandriss kaum Chancen auf Einsatzzeit und konnte auch danach nicht wieder richtig Fuß fassen. Rondić kam erst im Winter nach Köln, besitzt noch einen langfristigen Vertrag bis 2029, hatte aber zuletzt nicht einmal mehr den Sprung in den Kader geschafft. Dass er bleibt, gilt als unwahrscheinlich. Er wird beim Karlsruher SC gehandelt.
Egal, für welchen Weg sie sich jeweils entscheiden: Für die drei Akteure gibt es bei den Kölner Profis sportlich keine Zukunft mehr.


Wie kommt es eig, dass viele Leute, u.a. bei Calcio Berlin Saisonprognose, den FC recht sicher den Klassenerhalt schaffen sehen? Was lässt sie denn besonders besser/stärker als den anderen Aufsteiger HSV erscheinen?
Die Kaderqualität als solche, die Vorbereitung, der Trainer
Pacarada come to S04
Kamiński Für 9 an einen Manager verkaufen ?
Ist eigentlich ganz einfach: wenn dir die 9 Mio helfen, um dafür ein Upgrade zu Kaminski stellen zu können, dann tu es.
Wenn nicht, stellt sich die Frage, was du mit den 9 Mio machst.
Denn klar ist, dass Kaminski jetzt auswärts gegen Mainz und nächstes WE daheim gegen Freiburg zumindest ein paar Punkte holen könnte. Mit Glück springt sogar ein Scorer dabei raus.
Und dann wird er bis zum Beginn des 3. Spieltags, d.h. über die gesamte LSP noch schön weiter steigen.
"Du musst ihnen das offen ins Gesicht sagen, damit sie sich anderweitig umschauen können“, hatte der Coach im Vorfeld erklärt."
Na das war ja total rechtzeitig, um sich einen neuen Club zu suchen...
Da muss man sich echt verarscht vorkommen.
Super, dass Huseinbasic noch eine Chance bekommt!
Hätte er damals mal bei St. Pauli bleiben sollen
Schnell die Kommentarsektionen von App und Website getrennt damit keine Tipps weitergegeben werden können, wie man das Portal trotzdem werbefrei auf dem Handy nutzen kann, ihr seid ja richtige Füchse
Schade um Christensen. So stark und talentiert in Dänemark gewesen aber nie fit gewesen leider.
Benni Weber mach jetzt was und hol Pacarada
Dass Paqarada zu schlecht für diesen Kader sein soll ist Quatsch. Für eine Bundesliga Mannschaft die am Ende zwischen Platz 18 und 15 stehen wird ist der definitiv gut genug
Er war vor 2 Jahren schon total überfordert, Defensiv ist er wahrscheinlich der schlechteste LV in einem Bundesligakader aktuell.
Paqarada war nach Hartel der wichtigste Spieler in einer fast perfekten Aufstiegssaison von Pauli. Verstehe daher nicht wieso er Mittelklasse 2. Liga sein sollte
Finn, woher nimmst du deine Infos?
Von FC-Spielen in den letzten Jahren wohl eher nicht.
Paca war damals beim FC in der 1. Liga schon zu schlecht. In der 2. Liga werden seine Defizite kaschiert.
Welche Infos? Dass er mit Irvine und hartel einer der besten Spieler beim Aufstieg von pauli war ist Notentechnisch belegt. Beim Aufstieg von Köln zwar nicht unersetzlich aber mit 30/34 Spielen und 8 Vorlagen immernoch wichtiger Bestandteil. Dass man ihn jetzt komplett aus dem Kader wirft nach der letzten Saison bei nur einem Neuzugang macht sportlich keinen Sinn für mich. Denke man möchte den einfach schnell loswerden
Hoffe das wurde ihnen etwas früher gesagt. So kurz vor Ende der Transferperiode "Ja such dir halt was neues" finde ich unglücklich
Ja war schon länger bekannt.
Könnte einer für Werder sein. Erfahrener Spieler, günstig, würde in der zweiten Reihe nicht meckern und hat erstliga erfahrung. Dazu steht er voll im Saft - hoffe die klopfen da mal an
Fände ich auch gut. Direkt mal einen direkten Konkurrenten schwächen :D
Welche Schwächen hatte Paçarada denn in eurer aufstiegssaison? Laut Papier hat er 30. Spiele absolviert in denen er 9 Vorlagen geliefert hat, also jedes 3. Spiel eine Vorlage.
Schade um Pacarada, aber im aktuellen System ist kein Platz für seine Spielweise. Trotzdem ein geiler Kicker!
Pacarada hat einfach kein Bundesliganiveau. Das hat er schon bewiesen. Sollte zu irgendnem ambitionierten Zweitligisten wechseln. Wäre für alle Parteien die beste Entscheidung.
DER FC IS WIEDER DAAAAA
Pacarada zu Werder
Pacarada hat kein Bundesliganiveau. Hat er schon bewiesen. Was zur Hölle will Bremen mit so einem Spieler???
Einen gesunden AV haben.
Idis, du tust ja so als hättest du jeden seiner 17 bundesligaeinsätze gesehen?
Nur weil mal jemand nicht so gut in die Liga startet kann man ihm doch nicht gleich die Bundesligatauglichkeit absprechen. Vorallem bei teams die um den Klassenerhalt spielen, kann er doch schon eine Hilfe sein.
Parensen, hol den Pacarada zu Sturm Graz!
Pacarada zu Lautern