1. FC Union Berlin | 1. Bundesliga

Union Berlin mit gelungener Generalprobe gegen Atalanta

05.08.2023 - 17:24 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Der 1. FC Union Berlin hat seine Generalprobe vor dem Pflichtspielauftakt erfolgreich bestritten. Gegen den italienischen Erstligisten Atalanta B.C. gewann die Mannschaft von Trainer Urs Fischer mit 4:1 (3:1).


Besonders der erste Durchgang stach dabei heraus, als Union gleich mal mit einer 3:0-Führung vorlegte. Auf einen Treffer von Aïssa Laïdouni (8., Behrens) folgte ein schneller Doppelschlag durch Kevin Behrens (25., Fofana) und David Datro Fofana (28.). Nach einem Anschlusstreffer von Bergamo (33.) ging es mit 3:1 in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel zog Union sein Spiel weiterhin durch, stellte aber vom gewohnten 3-5-2-System auf ein 3-4-3-System um. Der eingewechselte Sheraldo Becker spielte mit Fofana um Mittelstürmer Behrens herum. Fofana war es auch, der nach einem tollen Pass von Alex Král auf den 4:1-Endstand stellte (51.).

Ein gelungener letzter Test also für den künftigen Champions-League-Teilnehmer. Beim Pflichtspielauftakt in einer Woche gegen Unterhaching (1. Runde DFB-Pokal) dürfte die gleiche Startelf auflaufen. Ein paar kleinere Positionskämpfe gibt es aber noch, so drängt zum Beispiel Král in die Mannschaft.